Hallo,also ich möchte einen Komplettlaser der LAser-to-Sms unterstützt!Was kostet das was brauch ich da....?
Dezibel
Hallo,also ich möchte einen Komplettlaser der LAser-to-Sms unterstützt!Was kostet das was brauch ich da....?
Dezibel
Bei Medialas gibts so was:
Gibt es da noch andere alternativen?Selbstbau?!?
MFG
Dezibel
Zitat von "dezibel"Gibt es da noch andere alternativen?Selbstbau?!?
MFG
Dezibel
Klar, must halt Programmieren können. Dann stellt sich da aber schnell die Frage ob sich das auch lohnt wenn man damit Geld verdienen will.
Gibt es das System auch im Verleih ???
was is'n das eigentlich? wozu braucht amn eien laser,der sms-nachrichten verschickt?
bin halt kein lichttechniker, aber könnte mir trotzdem wwer erklären, oder schickt man an den laser-projektor eine sms, und die wird dann ganz groß´projiziert???
djtechno:
also du schreibst ne sms an ne nummer und der laser wirft die dann gegn die Wand
äh gibt es denn keine alternative zu medialas?!?
Hallo zusammen,
Alternativen gibt es (fast) immer
Nun zum Thema:
SMS to Laser war ein Projekt, dass unsere Firma im Auftrag eines Lichtkünstlers beim World Economic Forum 2001 in Davos (CH) erstmals zum Einsatz gebracht hat.
Das Ziel dieses Projektes war, dass man aus aller Welt Botschaften an die Mächtigen und Wirtschaftskapitäne dieser Welt schicken konnte. Mittels eines Millenia Laser mit einer Scanbox, einem PC Steuercomputer, und einer Linux Serverstation beim Westschweizer Fernsehen wurde das Projekt möglich gemacht.
Jeder auf dieser Welt konnte eine SMS Botschaft ( sofern sie nicht ehrverletztend oder vulgär war) an eine in allen Medien publizierten Nummer senden. Die Botschaft wurde dann nach kurzer überprüfung zur Projektion freigegeben. Jede Botschaft wurde dann ca. 20 sekunden auf einen verschneiten Berghang oberhalb von Davos Projiziert (150m x 40m). Der Erfolg war riesig. Aus aller Welt kamen Botschaften, und das Beste: sie wurden auch gelesen, das wurde von diversen Paparazzis festgehalten. Da die meisten Staatsoberhäupter und Wirtschaftsbosse ihre Hotelzimmer mit schöner Aussicht hatten, konnten sie abends am Fenster stehen und lesen was die Welt ihnen zu sagen hatte.
Das Projekt war ein voller Erfolg. Zumal auch keine technischen Pannen aufgetreten sind.
Was kostet sowas? Nunja....billig ist es nicht, vorallem kommt es darauf an was für eine Software eingesetzt wird, und wieviel Programmieraufwand zu betreiben ist. Es wäre falsch jetzt einen Handgelenk mal PI Preis rauszuholen, um nachher festzustellen dass es wegen Apllikations-, Programmier-, Zensur- oder Behörden-problemen nicht so durchführbar ist wie gedacht....
Daher : wenn es jemanden ernsthaft interessiert, so soll er sich bitte direkt mit uns in Verbindung setzen.
Gruss aus der Schweiz