jo schick mir och mal den Preis:
- deleted -
jo schick mir och mal den Preis:
- deleted -
soso... heute mittag war UPS da... :smile:
2x Botex 620MKII; gestern nachmittag bei Rudi bestellt, heute geliefert *freu*
...aber die Frage von Basse stellt sich mir auch noch: 16A CEE-Stecker oder doch lieber 32er ? sind ja pro Dimmer 6x 10A = 20A pro Phase... also doch 32er...
sind 2 hartings pro 6-Kanal-Dimmer im Livebetrieb sinnvoll oder nutzt ihr sowieso immer nur einen und dann durchgeschleift ?
Kachel: ich glaub´s ja net, noch einer mit DEM Namen..... schönen Gruß!
Thomas Krechel
Das mit dem CEE is so 'ne Sache. Ich hab hier Anschlusskabel mit Schuko, CEE16 und CEE32. Je nach Location und vorhandenenem CEE mach ich die dann dran. Wenns nur ne Party ist muss auch leider mal der Schuko Stecker dran :sad:. Weiss nich wie das bei deinen Partys so is, wenn immer 'n 32iger da is, würd ich den natürlich dran machen.
Ich hab nur ein Harting Out pro Dimmer. Wo es nötig ist kommt dann so'n Harting Splitter zwischen.
kind regards
Backi
PS: Kriegt man hier vom Admin irgendein Present, wenn man 100 Beiträge hat? :smile:
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Backi am 2002-12-01 19:47 ]</font>
Einfache Sache:
2 Dimmer in ein 4 HE-Rack, hinten eine Blende rein (z.B. MSB-System von PENN), 2 x HAN16, 4x XLR (2x3pol + 2x5pol), einmal CEE32 Anbaustecker...
...und glücklich werden!
Damit sind die beiden Dimmer zwar rein theoretisch unterversorgt, jedoch gehe ich grundsätzlich davon aus, daß die Dimmer keine 120A ziehen (wie es ja bei Worst-Case der Fall wäre)!
Einfaches Beispiel:
2000W ungefähr 8,7 A, x6 = 52,2 A durch 3 = 17,4!
Das sollte also reichen :wink:
Wie war das nochmal mit dem Preis?
Bitte per mail an <A HREF=mailto:office@Incognito-live.de>Office@Incognito-live.de</a>
Hätte auch gerne mal den Preis :smile:
Hi,
was kostet das Teil den so im Moment. Oder wo gibt es Ihn am preiswertesten.
Die Botex bedruckte Version mit den 2 HAN16 waehre mir am liebsten.
Preise per Mail an team4m@gmx.de ansonsten hier ![]()
Bye
Holger
hi, kann mir auch nochmal jemand den Preis schicken info@radioaktiv-zone.de , ich habe glaube die letzte Email gelöscht ![]()
[quote="Backi"]Das mit dem CEE is so 'ne Sache. Ich hab hier Anschlusskabel mit Schuko, CEE16 und CEE32. Je nach Location und vorhandenenem CEE mach ich die dann dran. Wenns nur ne Party ist muss auch leider mal der Schuko Stecker dran :sad:. Weiss nich wie das bei deinen Partys so is, wenn immer 'n 32iger da is, würd ich den natürlich dran machen.
[quote]
Hab mal ne Frage zu dem Schuko: Laut Bedienungsanleitung kann der Dimmer ja auch einphasig betrieben werden... und wenn eh nur PAR56 dranhängen... also kein Problem. Aber:
Bei CEE-Stecker ist ja immer Nulleiter an Nulleiter und Phase an Phase angeschlossen.
Je nachdem wie man den Schukostecker einsteckt, kann ja auch schon mal Phase und Nulleiter vertauscht sein. Schadet das dem Dimmer? Kann da was kaputtgehen?
(jaja, ich weiss, Wechselstrom... und im Dimmer wird ja wohl nicht Nulleiter und Erde kurzgeschlossen sein... aber trotzdem?)
Zitat von "charles070"
Hi!
Passiert was, wenn Du Deine Video-Recorder falsch rum in die Steckdose steckst?
Außer das nachher auf dem Harting-Stecker Phase und NULL vertauscht sind, passiert da garnix.
-Du mußt immer daran denken, das das ganze ja ein Kreislauf ist.
Wenn Du einen Schalter vor die Lampe (Phasen-Seite) setzt, passiert das gleiche wie wenn Du den Schalter hinter die Lampe (Null-Seite) setzt.
Der Schaltung selbst ist das egal, da sie ja eh an einem Trafo-Netzteil hängt.
Und spätestens hinter dem Trafo ist das Potential "NULL" und "Phase" eine reine Ansichtssache.
Das ganze gilt aber nicht für selbstgebaute Audio/HF-Schaltungen mit Röhren-Endstufen, aber das ist eine andere Baustelle!:D
Gruß, Berni :wink:
Hi,
wenn hier in letzter Zeit so oft nach dem Preis gefragt wurde, ich habe mir vor ein paar Wochen auch einen Botex DPX 620 II (mit Hartinganschlüssen) gekauft.
Preis: 279 €uro + 10 €uro Versandkosten.
Gekauft bei http://www.pa-verkauf.de.
Fabian