Moin,
wie labelt oder markiert Ihr Kleinteile wie zb. Lavaliers, NL4 Verbinder, Mic Zubehör wie Gooseneck für SM98 etc.?
Moin,
wie labelt oder markiert Ihr Kleinteile wie zb. Lavaliers, NL4 Verbinder, Mic Zubehör wie Gooseneck für SM98 etc.?
Dremel (oder Nachbau) kaufen und gravieren
Zitat von "Haribo"Dremel (oder Nachbau) kaufen und gravieren
Und wenn wir jetzt mal davon ausgehen das es sich um große Mengen an Kleinteile handelt...alle gravieren???
Ja sicher.
Man muss ja net den kompletten Firmennamen drauf schreiben.
Eindeutige Abkürzung sollte genügen.
Und ist besser und vor allem haltbarer als Filzstift o. ä.
ganz einfach, es gibt n band des klebt wie sau und geht eigentlich nicht mehr ab von geraeten. und wenn es ab ist dann hinterlaesst es grosse ruckstande (auch noch farbfetzen)
es gibt das in blau, gruen und rot ist ca. 20mm breit
Glaube kaum dass ein Lavalier schick mit einem roten Klebeband aussieht.
Vorrausgesetzt man kriegt die 2 cm Breite unter
Ausserdem wage ich zu bezweifeln, dass es ein Klebeband gibt welches sich nicht rückstandslos entfernen lässt.
Mit den geeigneten Hilfsmittel sollte es immer möglich sein.
Für mich jedenfalls ist die Gravur immer noch das beste Mittel.
Kaum sichtbar, nicht entfernbar und relativ schnell und überall einsetzbar.
Haribo
Versuch mal QS-Aufkleber die im FLugzeugbau verwendet werden von einer Frachtraumverteilung abzukratzen. Viel Spaß.
Zum Thema: Gravieren geht Klasse, ís zwar ne Masse Arbeit, aber hält.
Also
1. Glaub ich nicht dass man an diese QS Aufkleber so einfach dran kommt
Es sei denn man arbeitet in dem Laden
2. Hab ich von Klebeband geschrieben, net von Aufklebern
3. Wenn du mir so eine Frachtverteilung besorgst, oder Zugang zu einer, plus eine 220 Volt Steckdose versuch ich es gerne mal :wink:
Ich hab ja nicht gesagt dass der Aufkleber, bzw das Klebeband intakt bleiben muss bei der Entfernung..
Wie dem auch sei.
Wird nun wohl etwas offtopic.
Daher: Gravieren.
es gibt irgendeinen dünnen Edding-Typ, der ätzbeständig ist. Eigentlich gedacht zum Leiterbahnen malen oder ausbessern bei der Platinenherstellung.
Zumindest auf Kunststoffflächen ist die Beschriftung selbst mit Industriereiniger kaum abzulösen.... (aber ist natürlich ein schwarzer Stift...)
Vielleichts hilfts....
Ok, ich sehe ich muss meine Frage etwas präziser stellen!?!
Welche Möglichkeiten gibt es Kleinteile in großen Stückzahlen sauber, dezent und "hübsch" zu labeln bei geringstem Arbeitsaufwand ( es geht um größere Stückzahlen ).
Wie handhabt Ihr das?
Speziell bei empfindlichen Teilen wie zb. Lavaliers, Clipmics?
Aufkleber? Gravur?
Klarsichtschrumpfschlauch mit Innenkleber!
Schrumpfverhältinis 3:1
...passt vielleicht über das Lavalier!
Darunter ein Schildchen, direkt Inv-Nr und Firmennamen drauf!
Wenn das einer abekommen will, mußt er schon zum Seitenschneider greifen...
----
ansonsten sukzessive über dei jarhe eben oder drauf verzichten und jedes jahr zwei mal bei den div. firmen rum gehen und razia machen.
edit by cen-music