1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Konzert-Sound Praxis

Was soll das N&M ??????

• MIKE
  • 30. September 2003 um 10:20
  • MIKE
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 30. September 2003 um 10:20

Folgendes hat sich am WE abgespielt in einer kleinen Ortschaft bei mir um die Ecke.

Dort war ein Stadtfest mit einem Festzelt sowie zwei Bühnen.

Für eine der beiden Bühnen hat jede Firma aus der Umgebung an die Musi Inni ein Angebot abgegeben.

Da der Sohn des Chefs der Inni aber irgendwie was mit N&M Hamburg zu tun hat, haben die kurzer Hand 4 Stacks C4 mit B2 ergänzung plus FOH plus Licht gestellt. Und wie man so hörte für ( fast ) umsonst gesponsort.

Auch wenn ich jetzt nie wieder bei N&M anrufen muss o.ä. soetwas finde ich richtig SCH....... !

O.K. das man mal jemanden mit einem Preis entgegen kommt ist ja mal möglich aber soetwas !!!!! :evil:

Also liebe Musi Innis Bundesweit jetzt wisst Ihr wo Ihr Material bekommt !
    :wink:

Ach ja ein LKW war auch noch mit drin !

Was denkt Ihr über so ein vorgehen ?

Anfragen bitte an MIKERAUCHFLEISCH@gmx.de

• tthorsten
    • 30. September 2003 um 10:34

N&M was für umme niemals

Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

• MIKE
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 30. September 2003 um 10:42

Hi thorsten,

glaub´s mir die Geschichte ist so passiert wie beschrieben! Zeugen sind genug da!

• test
    Profi
    Reaktionen
    984
    Marktplatz Einträge
    4
    • 30. September 2003 um 11:28

vielleicht hatte n&m noch was bei dem sohn gut zu machen?
    ich denke, das kann ja auch firmenpolitik sein: ich mache ab und zu so etwas wirklich billig, um den nachwuchs im zaum zu halten und der hk fraktion zu zeigen wo der hammer hängt. leider meint ja heute viele 20jährige, so bald sie mehr als zwei boxen haben wären sie schon richtiger verleiher und machen denen dann das leben schwer=>
    müssen die sich halt mal nicht wundern, wenn man mal ... :D

http://www.crystal-hannover.de
    Beschallung, Beleuchtung, LED technik
    Trussing, Line Arrays

• ikli
    • 30. September 2003 um 12:03

Ich glaube das ist dir irgendwas entgangen!?
    Woher kannst du mit 100 %-iger Sicherheit sagen das es nicht eine Gefälligkeit war!?

Hast du eigenhändig die Gespräche bzw. Verträge mitgehört/unterzeichnet?? :wink: :wink:

Verkaufe: http://www.paforum.de/phpBB/market.php?mode=showarticle&zoneid=6&itemid=5928

• Inselgert
    Profi
    • 30. September 2003 um 12:43

Wieso was ist daran schlimm. Wenn ich nen Sohn haette der Mitglied in so einer Inni waere wuerde ich ihm das Zeug auch umsonst besorgen.
    Bei N&M arbeiten auch Vaeter und Familienmenschen!
    Das ist doch voellig normal!
    Und solche Leute haben halt nicht das Geld um sich solche Gelegenheiten entgehen zu lassen!
    Habe auch schon nen Sommerfest im Kindergarten meiner Schwester nur fuer Kuchen und Spritgeld gemacht!
    Gute Kontakte sind halt alles :wink:

• MIKE
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 30. September 2003 um 18:03

Das überall Väter arbeiten ist klar nur dies soll der Sohn des Menschen gewesen sein der die Musi Inni macht. das wir für Famieleien anghörige mal was machen ist klar, aber hier war es wohl kaum ein verwanter on Herrn Neumann oder Hern Müller !

Meine meinung ist wenn es kein verwandter ist sollen die sich auch gleich an die Preise gewöhen denn snst kann ich gleich die nächte Pink Floyd Tour machen und das für eine Flasche Wein und einen Waremen Händedruck vom Veranstalter.

• trockenbassfetischist
    • 1. Oktober 2003 um 12:14

da dieses d&B recht wertloses Material in punkto Beschallungsqaulität ist dazu bei genannter Firma viel davon rumsteht - weiso nicht ?

-------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

• tthorsten
    • 1. Oktober 2003 um 12:15

ach tbf

überleg mal was du da so geschrieben hast langsam nervts.

Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

• trockenbassfetischist
    • 1. Oktober 2003 um 12:36

überleg du mal:
    das wird von genannter Firma gerade massiv verkauft - deshlab kann man - vorstelbar - ernstahft anfragen und zum testen günstig mieten
    Abgeschreiben ist das schon ewig - sonst wäre an der Kalkulation irgendwas faul ...

erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

• alter ego
    • 1. Oktober 2003 um 13:26

- Nur weils für Extrem - Techno eventuell nicht taugt, ist das C4 trotzdem keineswegs wertlos.
    - der derzeitige Trend zwingt nunmal die Firmen, eine ganze Menge Linearrays zu kaufen
    - wenn man nun aber einen Berg C4 besitzt, muss man zumindest einen Teil davon loswerden. da bekommt man auch durchaus noch Geld dafür.
    - eigentlich jede große Firma, die ich kenne, macht gelegentlich Jobs weit unter Wert, um Kunden auf sich aufmerksam zu machen.
    - N&M war noch nie schlecht in dieser Disziplin.
    - mir ist dieses Jahr ebenfalls ein Job genau auf diese Weise an genau diese Firma verloren gegangen. Trotzdem nehme ich das relativ gelassen hin. Reich wird man bei solchen Jobs eh nicht.

laut statt hell!

• trockenbassfetischist
    • 1. Oktober 2003 um 15:47

nein ich meine wird als high end dargestellt und ist mehr oder weniger ein bretterverschlag mit 12" und B&C HF bei dem System sit halt die Energieabgabe äusserst begrenzt - d.h. für Gala etc. sehr geeignet - das nicht ausser FRage gestellt - weil es teuer aussieht und billig im EK ist und man deshlab die Gewinnmarge maximieren kann d&B hat durchaus mal serh feine sachen gemacht wenn man da z.B. mla die Excellenten Kontrukte um den TAD HF betrachtet

N&M hat das LAger voll mti dem Zeux deshlab geh das billig raus wenn man kaufinteresse weckt (zum testen) aber auch mal um es wieder unter die LEute zu bekommen das sollte aber bekannt sein

Schlecht nur wenn man mit d&B das Angebot "kontern" muss *G* :D

• trockenbassfetischist
    • 1. Oktober 2003 um 16:14

nachtrag:
    was nciht bedeuten soll dass ich das gut finde ich nehme an die wollen auch den "marktbereinigenden Effekt"

• tonzwerg
    Profi
    • 2. Oktober 2003 um 01:14
    Zitat von "trockenbassfetischist"

da dieses d&B recht wertloses Material in punkto Beschallungsqaulität ist dazu bei genannter Firma viel davon rumsteht - weiso nicht ?

Da hat er leider recht. Viel Gizzzzzzi und noch nicht mal laut - wenn man's eq't hat.
    Brocken verleihen ist eine Sache, Ton machen eine andere.
    Wenn ich rausgedumpt werde, bin ich nur froh, daß die Kollegen immer so wenig Material mitbrigen, dann wird's nicht ganz so gräßlich, wie wenn sie das doppelte davon mitbringen würden.
    Und das Dreifache davon - auch zum selben Preis - ist dann noch viel schlimmer.
    Ich mach dann halt was anderes. Kunden, die nach Tonnage und Preis buchen, braucht kein Mensch.

The ships hung in the sky in much the same way that bricks don't.
    -- Douglas Adams

• Wellenfront
    • 2. Oktober 2003 um 02:24

**Da hat er leider recht. Viel Gizzzzzzi und noch nicht mal laut - wenn man's eq't hat.***

Der Zwerg..........wer hätte soviel Weisheit/Erfahrung von ihm Erwartet:-)

Was kostet ein Loch in der bassbox?

• trockenbassfetischist
    • 2. Oktober 2003 um 02:55

es soll auch leute hier geben die sich auskennen und nicht nur den hochglanz werbeprospekt nachplappern
    d&B ist und bleibt Dröhn und brei bei Vollast und bei nicht vollast komtm nix raus woher auch das ganze system ist von unten bis oben verkorkst dafür billigst in der herstellugn und teuer im Verkauf - für Ton Pisas genau das richtige material

• Inselgert
    Profi
    • 2. Oktober 2003 um 05:10

Na dann bekenne ich mich hier auch lieber zu den leuten die sich nicht auskennen!
    So ein quatch hab ich echt lange nicht gehoert. Darf ich mir deine Boxen mal angucken wenn Du die naechste Rolling Stones tour machst?

Abgesehen davon war das ne Antwort auf ne Frage die nicht gestellt wurde! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 2. Oktober 2003 um 08:46
    Zitat von "Inselgert"

Na dann bekenne ich mich hier auch lieber zu den leuten die sich nicht auskennen!
    So ein quatch hab ich echt lange nicht gehoert. Darf ich mir deine Boxen mal angucken wenn Du die naechste Rolling Stones tour machst?

:D:D HiHi...da stell ich mich doch dann mit Gert gern auf die Augenhöhe eines Unwissenden...

Naja - wer es nötig hat, hier mit Verunglimpfungen im Stile von "Ton Pisas" rumzuprollen, den kann man glaub nicht wirklich ernst nehmen...

Ich jedenfalls bekenne mich dazu, dass ich "D&B-Billigstdreck" immer wieder gern und mit Erfolg einsetze.... :o

• Tobimix
    • 2. Oktober 2003 um 09:17
    Zitat

Ich jedenfalls bekenne mich dazu, dass ich "D&B-Billigstdreck" immer wieder gern und mit Erfolg einsetze....

Dem kann ich mich nur anschliessen, auch wenn man sagen könnte, daß wir hier im Süden an der "Quelle" sitzen.

lauter ist nicht immer die Lösung

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 2. Oktober 2003 um 10:02
    Zitat von "Tobimix"

Dem kann ich mich nur anschliessen, auch wenn man sagen könnte, daß wir hier im Süden an der "Quelle" sitzen.

Das schon. Aber auch viele Nord-User setzen D&B gerne ein..
    Aber das sind sicher auch alles nur Pisa-Versager..... :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™