16 hz geht mit so einer konstruktion nicht.
mehr sag ich dazu nicht...
Cerwin-Vega?
-
-
hallo zusammen
sorry wenn du der meinung bist bitte aber du kennst den speaker nicht
und kannst dir so aus der ferne kein urteil erlauben denke ich!
auserdem habe ich noch bei keinem hersteller eine auch nur anähernd ähnliche konstuktion gesehen.gruss eric
-
HI,
wie lang ist den der Hornweg von der Konstruktion ?
Sind die 120x120cm die Frontfläche ?
Welcher Pegel soll denn mit einem Horn möglich sein ?Grüßle Sven
P.S: Der hoffentlich ein guter Dip. Ing. wird..

-
gibts da bilder von? wie ist das horn aufgebaut?
-
Wir wollen eines mal festhalten: CV hat bei keiner einzigen Box, die sie je produziert haben, komplett wahre Angaben gemacht! Bei den alten L36 behaupteten sie, dass ein 4er Stack bis 30Hz runter geht....... ja, im Traum oder bei -30dB..... und dass das für VIER Stück gilt und nicht für eines, das hat man auch erst bei Nachfrage beim Vertrieb erfahren. In den Prospekten steht das nicht..... unabhängig davon stimmt es aber eben auch für vier Stück nicht!
Als nächstes möchte ich darauf hinweisen, dass 16Hz aus so einer Box (EINER) mit hohem Pegel physikalisch VÖLLIG UNMÖGLICH sind. Für auch nur annähernde PA-Pegel müsste der LS gigantische Hübe machen und das ist mit konventionelle LS mit Schwingspule und Magnet unmöglich. Im Horn wäre sowas möglich, auch mit konv. LS, aber das Horn wäre wesentlich größer als das Gehäuse, von dem hier berichtet wurde!
Einzig und allein der ContraBass von ServoDrive ist als einzelne Box dieser Größe in der Lage, soweit runter zu gehen und dabei noch nennenswerte Pegel zu erzeugen, aber in diesem arbeitet kein normaler LS, sondern eine von einem Servomotor getriebene Membran (wodurch die Membran theoretisch kein Xmax-Limit hat, natürlich ist irgendwann die Membraneinxspannung komplett gestreckt) nebst Passivmembran anstatt BR-Ports. -