Liebe PA-Begeisterte,
nach meiner ersten Posting vor einer Weile steh ich nun vor einer neuen Herausforderung.
Wir haben ein neues (gebrauchtes) System und ich bin nun damit beschäftigt, es zu "installieren".
Hardware-Technisch hat auch alles gut funktioniert soweit, das Amp-Rack steht (siehe Bild).
Jetzt geht es darum, den DSP zu programmieren, und dabei bräuchte ich Anfänger Unterstützung für eine solide Grundeinstellung.
Das SetUp: 2x dB Arena 12 Pro, 2x dB SW18 Pro (die mit rcf lf18x401) und das Amping im Rack: Proline 3000 und TA2400, Mackie 804vlz4 als Mischer oder direkt vom DJ-Midi-Controler, Konservenmusik Richtung Old-school Techno.
Gesteuert soll es nun vom T-DSP206 werden.
Raum 4x11m, 4m Höhe, Backsteinwände unverputzt. Die Anlage steht an der schmalen Seite in klassischer L-R-Aufstellung...
Was ich bisher bräuchte, wäre die Frequenztrennung (bei 100hz für den Anfang oder?), und einen Limiter, da die im Verein auch von noch Planloseren als mir in Betrieb genommen werden können soll...
Könntet ihr mir für die beiden Sachen einen Tipp geben, wie ich es anstelle? Also beide Amps voll auf, Quelle voll auf usw... um den Limiter zu setzten...? Wie bestimme ich, wo Schluss sein soll? Die Amps sind ja etwas viel für die Boxen, soweit ich es begreife...
Und sollte ich noch mehr setzten? Ich weiß, eigentlich installieren und dann gut einmessen lassen für ein ordentliches EQ-SetUp aber das übersteigt aktuell unser Budget, vlt hat ja jemand noch einen "pauschalen" Tipp für mich?
Vielen Dank im Vorraus.
Liebe Grüße aus Tübingen
Richard