Ich frag mich warum die G-Serie und die Cue-Serie überhaupt Bi-Amped angeboten werden. Hat Coda da mal Gründe für genannt?
Vergleich Coda G715 G712
-
-
Ich frag mich warum die G-Serie und die Cue-Serie überhaupt Bi-Amped angeboten werden. Hat Coda da mal Gründe für genannt?
...vielleicht weil es immer noch Techniker und BAs gibt, die bi-amped fordern?
-
Najaaa.. alle Boxen, die danach entwickelt wurde, haben kein BiAmped mehr. ViRay ist glaub ich noch umschaltbar oder? Gut AiRay ist großbeschallung, da hat das sicherlich Leistungsgründe oder perfekte Phase. Alle HOPS, APS, N-Ray, sind alle Passiv.
-
Richtig. Ridergehampel aus dem Jahre Schnee ("Biamped only! Nur Markenprodukte!") im Stadtfest-Monitorbetrieb. Meiner Erfahrung nach in der Praxis in der Grössenordnung inzwischen völlig irrelevant - den Leistungsverlust der Passivweiche holt der Systemamp locker auf.
Zum Thema G715 statt G712: Kann man machen, muss man aber nicht. Die 712 ist mit 22kg noch grade so sinnvoll allein zu handeln und gut zu greifen weil schlank gebaut. Die 715 wiegt ein paar Kilo mehr, ist sperriger und kann halt etwas tiefer. Da stell ich in der Praxis aber lieber G15 Subs unter G712.
-
und nimmst dann den für biamp zuvor genutzten kanal für den g15

coda macht das mit dem biamp nicht mehr, weil der performance gewinn einfach so marginal ist. der kanal preis für einen amp müssen wir ja mal mit 1000e ansetzen. vor dem Hintergrund steht das in keinem Verhältnis.
-