Ist schon wieder November?
![]()
Suche einfachen Audioplayer mit Autostop für Android
-
-
iiiiih, USB-Sticks, die beim Gig mitgebracht werden.
Machs wie ich an Fasching:
- Cloud-Ordner anlegen und freigeben
- Freigabelink an alle schicken
- Deadline setzen: Eure Musik ist sinnvoll benannt (Namensschema vorgeben!) bis zum xx.xx.xxxx in diesem Ordner.
- Was bis zur Deadline nicht da ist, läuft auf der VA halt nicht
Spart ne Menge Stress.
...aber da wären wir wieder bei dem aktuellen Thema:
ThemaIT-Sicherheit bei Events: Livestream auf mothergrid
Wie gut sind Events vor Cyberangriffen geschützt? Welche Maßnahmen können Sie ergreifen, um Ihre Daten und Teilnehmer zu schützen? Diese und viele weitere Fragen klären wir in unserem nächsten Livestream!Zu Gast: Dominik Bay von rrbone
Dominik Bay, Experte für IT-Sicherheit und Geschäftsführer bei rrbone, wird mit uns über die wichtigsten Strategien und Technologien sprechen, um Events vor digitalen Bedrohungen zu schützen. Von der Planung bis zur Durchführung – wie lassen sich…Markus mothergrid18. Juni 2024 um 12:23 
-
...aber da wären wir wieder bei dem aktuellen Thema:
ThemaIT-Sicherheit bei Events: Livestream auf mothergrid
Wie gut sind Events vor Cyberangriffen geschützt? Welche Maßnahmen können Sie ergreifen, um Ihre Daten und Teilnehmer zu schützen? Diese und viele weitere Fragen klären wir in unserem nächsten Livestream!Zu Gast: Dominik Bay von rrbone
Dominik Bay, Experte für IT-Sicherheit und Geschäftsführer bei rrbone, wird mit uns über die wichtigsten Strategien und Technologien sprechen, um Events vor digitalen Bedrohungen zu schützen. Von der Planung bis zur Durchführung – wie lassen sich…Markus mothergrid18. Juni 2024 um 12:23 
Du sollst die MP3s ja nicht live aus der Cloud abspielen. 😆
-
...bist aber mit einem für die Veranstaltung wichtigem Gerät im Internet

...womöglich haben einige da drauf noch Pult- / Amp- / RF-Remote etc. drauf laufen - nur Wenige (mich eingeschlossen) haben auf Veranstaltungen mindesten 2 EDV-Geräte dabei, um WIRKLICH zwischen wehwehweh und VA zu trennen

-
Bei mir ist gerade IT im Gesundheitswesen Thema - u.a. der Bericht eines Mitarbeiters einer Psychiatrie die gehackt wurde... Da wird ganz anderer Schaden angerichtet als mal eben Mikrofon aus...
Unser Vorteil ist sicherlich, dass wir eher als Tekkies eher so Guerilla-Kämpfer sind. Da kann ein Angreifer mit dem Ziel VA XY nicht Wochen vorher irgendwelche Schwachstellen in unserem MobileDevice suchen, wenn er gar nicht weiss wer da überhaupt am Pult hockt. Und dem mothergrid-Video nach sollte man eher auf seine Netzwerkbuchsen vor Ort aufpassen, dass sich da keiner direkt drauf stöpselt.
-
das fällt mir doch mein alter Thread wieder ein: CVEs für VA-Technik? - Willkommen in der neuen Welt | Info an grandMA-2-Nutzer
... und bei mancher VA ist genügend Zeit während Aufbau, Proben, ... es sich gemütlich nebenbei bequem zu machen, um da mal nach angreifbaren Systemen zu suchen...
-
Freigabelink an alle schicken
Spart ne Menge Stress.
Was für ein Quatsch, da fängt der Stress erst an.
Wünsche dir viel Spass 10 Adressen von Ausländischen Trachtengruppen heraus zu bekommen, von denen vielleicht 3 etwas englisch verstehen und die 60 jährige ukrainische Tanzlehrerin dann auch weis was mp3 und ne Cloud ist.
Schön für dich wenn du das nicht brauchst. Allerdings gibts ne Menge Leute die mit dem Scheiß ziemlich gutes Geld verdienen.
-
Habe mich nun für Custom Soundboard entschieden ohne mir die andern anzusehen. Weil das macht genau das was ich suchte. Danke Jakobus.
Ich sprach von ausgedientem Handy als Player. Also ist das auch keine Simkarte drinn und ich werde mich hüten damit einem Hotspot beizutreten.
-
Ich habe mir das Custom Soundboard auch mal auf ein Tabllet gemacht.
Auf den ersten Blick ein gutes Werkzeug.
3 Dinge fehlen, oder habe ich noch nicht in den Einstellungen entdecken können:
1.) Ich würde mir einen "Laufbalken" in den Kacheln wünschen, welcher mir zeigt welche Kacheln mitten im Sound pausieren. Über Sounds zurücksetzen sehe ich nur allgemein wieviele Sound pausieren, außerdem muss ich hierzu in ein Menue.
2.) Ist es möglich eine pausierende kachel zurückzusetzen, oder geht das nur global über Sounds zurücksetzen?
3.) Wurde eine Kachel angespielt, wäre es gut wenn z.B. die Farbe der Kachel wechselt.
Grüße Wolf
-
Mir fehlt da auch was. Das man das Ding auch so einstellen kann, dass die Songs nacheinander durchlaufen, oder hab ichs nicht gefunden ?
-