Nach der Logik müsste bei meinen Kabeln aber über A drauf stehen obwohl quasi immer Passivsysteme dran hängen. Auch für Wedges mit Wendeadapter sehr praktisch. Oder für Main und Infill usw.
Verschiedene XLR-Längen? Welche Kabel zur Aktiv-Box?
-
-
Nach der Logik müsste bei meinen Kabeln aber über A drauf stehen obwohl quasi immer Passivsysteme dran hängen. Auch für Wedges mit Wendeadapter sehr praktisch. Oder für Main und Infill usw.
Die Logik war: Aktivlautsprecher brauchen A-Kabel. Sonst egal. Wendeadapter waren in der Firma nicht üblich, die Unterscheidung P und A war schon wichtig genug, da hätte eine dritte Sorte nur verwirrt.
-
Naja so gesehen ist das System ja garnicht mal schlecht wenn man nicht nur NL4 Kabel hat. Find ich gut
-
Wir hatten an den 2-adrigen LS Kabeln (Monitor) nach althergebrachter Art XLRs dran und den den 4-adrigen LS Kabeln zum Durchschleifen (Tops & Bässe) Speakons.
So war auch für eine gewisse Verwechslungssicherheit gesorgt.
(und man war über die neuen, vergleichsweise bezahlbaren Speakon froh, da CA-COM Steckverbinder exorbitant teuer waren und die vereinzelt in größeren Mehrwegsystemen anzutreffenden Hartings äußerst unhandlich an den Kabelenden und auch nicht gerade billig

-