Haja wenn man wieder keinen Check hat, kann es schon passieren das ich einfach meine Standardsettings erst mal rein lade, sonst kann das schon mal ordentlich stressig werden.
Große Bühnen mit Point Sources
-
-
ich arbeite grundsätzlich erstmal mit meinen eigenen "standardsettings".
allerdings sind das meine eigenen, die ich durch jahrzehntelange arbeit für mich gefunden habe. und die funktionieren (für meine arbeitsweise) wirklich gut. ich muss da oft gar nix ändern, oder nur nuancen anpassen.
ausnahmen bestätigen die regel!

-
Zur manuellen Vorgehensweise ohne Presets:
Wenn das Schlagzeug der Kapelle bei der Schwarz-Weiß-Tanzgala so klingt wie bei Hot Water Music, dann kann man wenigstens sicher sein, dass ich das genau so haben wollte und nicht dass ich mich beim Anwählen eines Presets nur vertippt habe...

-
Bin zwar auch alt aber was ist 'Hot Water Music' und hat ‘Schwarz-Weiß-Tanzgala' was mit Frack und Zylinder zu tun oder geht das mehr ins Schlüpfrige?
-
Hot Water Music ist für mich eine Band aus USvonA, die ich erst im November auf der Bühne hatte...
Sind aus den 90ern. Also auch nicht sooo alt....
-
OK, dann bin ich zu alt und es ist nicht das Genre, das ich in meiner Freizeit auf dem Hörer habe…
… verstehe aber, dass man da zum Mischen keine ausgefeilten presets und dazu passende Mikros braucht…

-