Naja so richtig billig sind die besseren Partyboxen ja auch nicht.
Dafür bekommt man auch einfache PA - Boxen...
Naja so richtig billig sind die besseren Partyboxen ja auch nicht.
Dafür bekommt man auch einfache PA - Boxen...
Fun fact: habe mich vorgestern am DJ Pult eines JuZ wiedergefunden und hatte da ein Soundboks Gerät als Monitor neben mir stehen. Irgendwann hab ich dann gebeten, ob wir das aus schalten können und lieber nur im Kopfhörer gemischt, weil das Ding einfach so dermaßen "zu spät kam" bezogen auf Hauptanlage und Kopfhörer. Das ist wohl der Preis für das massive "klingt fett und kann nicht kaputt gehen" Processing.
Anbindung war aber mit Kabel, nix mit Blauzahn oder ähnlichem?
Anbindung war aber mit Kabel, nix mit Blauzahn oder ähnlichem?
Ja, Kabel ab DJ Mixer.
Das mit dem massiven Delay habe auch bei einer meiner Bluetooth-Lautsprecher (ne Bose Soundlink Max) beobachtet... Wenn ich da über Klinke reingehe sind da bestimmt auch 100ms delay oder so drauf.
Dass da viel Processing passiert steht außer Frage - aber dass es da so viel Delay braucht??
Ich schätze mal, dass in den Teilen nicht die schnellsten DSPs drin sind. Das spart Kosten und wird selten bemerkt, wenn man einfach nur per Blauzahn streamt.
Bei der JBL Partybox gibt es afaik kein (spürbares) Delay, wenn man über Klinke reingeht.
Da sieht man mal deutlich den Unterschied, was da so intern gemacht wird. JBL kein Delay, Bose ganz ordentlich mit 100ms.
Aber nochmals, es kommt darauf an, was man damit vor hat.
Zum reinen Musikhören stört das Delay nicht.
Aber für Liveauftritte auch für einen DJ kann das schon sehr stören.