Eigener Split, Band Rack bekommt dann was es braucht.
Ausnahme: Band ist völlig autark mit eigenen Pulten und Bühnenverkabelung, Backline, Mikros etc.
Eigener Split, Band Rack bekommt dann was es braucht.
Ausnahme: Band ist völlig autark mit eigenen Pulten und Bühnenverkabelung, Backline, Mikros etc.
.....ich hab' schon Bands erlebt, die einfach eigene Mics spartanisch nur für's IEM mit dazu aufgebaut haben...
1x Kick, 1 Großmembran als Overhead, Klampfen und Tastenzeugs per eigenem Splitt direkt an der Tretmine / DI auf die eigene Verkabelung und das (mitgebrachte) Funk-Mikro gab's mit 2 Ausgängen - einer für das IEM und eins für das FOH... - manche haben da dann sogar Ihr eigenen Klick mit drauf, damit sie sich nicht verspielen ![]()
.....ich hab' schon Bands erlebt, die einfach eigene Mics spartanisch nur für's IEM mit dazu aufgebaut haben...
ich hatte das hier schonmal geschrieben: wir machen das bei unserem drumset genau so.
für unser inear gibt es drei mikros: 1x bassdrum + 2x "underhead"
der beschaller ist dann völlig frei und kann dann das drumset so abnehmen, wie er das gerne hätte.
der rest wird dann per splitter an den beschaller übergeben.
manche haben da dann sogar Ihr eigenen Klick mit drauf, damit sie sich nicht verspielen
meiner erfahrung nach ist ein Click-kanal heute auch bei profi-bands standard.