Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen mit den Headsets? Klangliche Einordnung? Auch für kleinere Köpfe geeignet (Kinder u. Jugendliche)?
Vielen Dank!
Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen mit den Headsets? Klangliche Einordnung? Auch für kleinere Köpfe geeignet (Kinder u. Jugendliche)?
Vielen Dank!
Howdy
Hatte sie mal mit DPA 4066 verglichen. Nicht ganz so gut.
In einem gutmütigen Saal mit sehr guter PA fand ich sie eigentlich ordentlich. Mit nicht so guter PA und einem Ok-en Saal sind die doppelt so teuren DPA aber zu bevorzugen.
Zur Größe kann ich leider nichts sagen.
Für Kinder habe ich Mipros. Da haben die Bügel verschiedene Größen und sie sind sehr stabil bei ordentlichen Sound.
Gruß
Rainer
Schlechter dpa4066-Abklatsch der ergonomisch nicht annähernd an das Original ran reicht. Verstellt sich gerne von selbst weil die offen parallel in den Plastikklemmen laufenden Bügelhälften dazu neigen sich gegeneinander zu verdrehen. Dann noch lieber die Countryman-Kopie von t.bone oder Mipro.
Musste damit neulich auch nen Livestream in Studioumgebung machen. Also akustisch guter Raum, abgetrennte Regie mit Genelec Monitoren etc.. Zusätzliche kleine Mono PA für wenig Publikum im Saal.
Fazit: geht schon, im Stream versendet es sich. Richtig gut fand ich die aber nicht. Würde jederzeit nen DPA bevorzugen.
...ok, dass ein DPA besser geht, glaube ich gern. Dass das Essential mechanisch so dürftig ist, finde ich ärgerlich.
Danke für eure Erfahrungen!
Also ich habe 4 davon und nehme sie gern auf Tagungen oder z. B. auch in einer streaming Umgebung. Ich finde nicht, dass sie schlecht klingen, im Gegenteil. Viel EQ ist nicht nötig und auch die Feedback Neigung finde ich für ne Kugel echt gut. Ich finde es auch sehr unauffällig in der Kamera durch die kleine Kapsel. Leider rutscht tatsächlich der Bügel schnell aus den klemmungen, ich löse das durch ein wenig zumbel hinten am Kabelabgang. Damit ist Ruhe.