Ich vermute, dass sich die Beschaltung unterscheidet, speziell der Massebezug (evtl. haben e835s noch eine Spezialität um den Schaltknacks zu minimieren (Widerstände gegen Pin 1 o.ä )).
2 Schalter-Mikrofone vor dem Mischpult bereits zusammenführen
-
-
Ziemlich sicher nicht. Es gibt kein Dynamisches Mikro, das Kontakt zu Pin 1 hat. Sonst würde es ja Komplikationen mit Phantompower geben. Das knallt dann richtig.
-
Was wäre denn Deine Erklärung für mein gefundenes „Paradoxon“?
-
Was wäre denn Deine Erklärung für mein gefundenes „Paradoxon“?
Spontane Verschiebung in der Raumzeit?
Eigentlich sollte sich ausschalten und ausstecken gegensätzlich verhalten. Für HF-Schweinereien sind die Frequenzen zu niedrig. -
Wie nahe waren den die Mikros beieinander beim Versuch? Evtl. Ist da irgendwo die Polarität invertiert und es wird daher lauter, wenn eine der beiden Quellen ausfällt. Das TT (thomann teil) hat ja sogar einen Polaritätsumschalter, falls man wie die Altvorderen mal zwei Mikros aufeinander kleben will

-
Nein, kein Polaritätstausch, die Mikros waren weiter auseinander, die Kabel waren gecheckt und die Testsituation für die sich gegensätzlich verhaltenden Paare war identisch.
Außerdem war das Verhalten wie gesagt am Modell SML (keine Polaritätsumschaltung) identisch.
-
Könnten eventuell Wackler , Kontakt- oder Isolationsprobleme vorliegen ?
-
Kann ich alles vollständig ausschließen.
-
So jetzt nochmal der Test am Millenium SMM 21 Mic Combiner:
2 x e835s also beide mit Schalter. Eins ausschalten hat den gleichen Effekt wie eins abziehen:
Nach Abziehen eines der beiden Mikros wird das Verbleibende 3dB leiser (jetzt nachgemessen)
2 x e935 ohne Schalter. Nach Abziehen eines der beiden Mikros wird das Verbleibende 3dB lauter
Ich verstehe, dass der Schalter mutmaßlich etwas anderes macht als der Abziehvorgang, ich verstehe nicht, warum e835s beide angeschaltet und ein Paar e935 beim Abziehen eines Mikros bei gleicher Nennimpedanz einen gegensätzlichen Effekt auf den Pegel des verbleibenden Mikros haben. Kann mich bitte jemand aufklären?
Anschlussagnostisch? Also unabhängig davon an welchem Anschluss du die Mikros abziehst oder abschaltest?
Ist das ganze unabhängig vom Preamp der dahinter hängt? Also hattest du es mit mehreren Preamps getestet?
-
1. Ja, 2. Nein.
-