Im Hifibereich greife ich bei hochwertigen Chassis nur auf gemessene Weichen und Frequenzgänge zurück. Meißtens ist das von Visaton und die haben einen derart guten Service, dass oft schnell eine Testbox aufgebaut wird.
Im PA-Bereich wird grundsätzlich alles aktiv gefahren. Gemessen wird also erst, wenn die anlage steht. Die ungefähren Frequenzgänge der einzelnen Wege habe ich im Kopf um unsinnige Equalizereinstellungen von vornerein auszuschließen.
Dann ganz simpel mit Behringer ECM8000 und Ultracurve. Man muss die Grenzen kennen, das ist klar. Einem 12" braucht man keine 5kHz aufdrücken, einem 1" keine 1kHz. Sind die Chassis und die Gehäusekonstruktion aber gut ausgelegt kommt man meiner Meinung nach mit Terzrauschen sehr weit. Die Klangqualität reicht für den durchschnittlichen Veranstaltungsbesucher absolut aus.
MfG, farad
PS: Sound-Klinik, ich weiß dass du wohl sehr hochwertige Beschallungsanlagen designst und ohne Zweifel wesentlich professioneller arbeitest als ich. Aber: Es gibt auch noch was zwischen dir und Eminence. Das übersehen manche gerne.