Wunderschönen Guten Abend,
ich habe mich gestern mit der Limiter Einstellung am DSP 4x4 Mini von Thomann gespielt.
Zum berechnen der Limiter Einstellungen habe ich den Jobst-Audio Rechner verwendet.
Als Input Sensitivity habe ich 1V genommen, laut den Appendizes der Anleitung des genutzen Verstärkers (Sirus Elxa 900) welcher im Bridge Modus ist und auf diesen 1400W auf 8 Ohm ausgeben sollte.
Getestet habe ich das mit einem Subwoofer welcher 500W RMS auf 8 Ohm abkann. Gebridged ist der Verstärker, weil der hoffentlich bald kommende(schon bestellt) LD Systems stinger sub 18 g3 dran kommen soll, welcher 800W RMS auf 8 Ohm abkann.
Nun hat mir nach Eingabe der Werte, von dem Test mit dem 500W Subwoofer, der Limiter Calculator -2.25 dBu angegeben, welche in der kleinen Thomann DSP eingetragen habe.
Allerdings, meiner Meinung nach, hat der Verstärker deutlich mehr als das ausgegegeben als den gesetzten Limit, ich kam nichtmal zum Limit an der DSP weil mir die Pappe da schon bisschen leid tat mal und mir die 6.8A, die die digitale Strommessung meines Racks anzeigte eigentlich schon reichten. Davon gingen eventuell gut 1A an die Tops.
Ich bin mir irgendwie sicher das ich was falsche mache oder nicht ganz verstehe, und bin in der Hoffnung das mir einer hier bisschen auf die Sprünge helfen kann. Vielleicht ist da auch der kleine DSP etwas komisch in der Handhabung des Limits... Eventuell mal Wert das ganze an der 404 DSP von Thomann die ich rumliegen habe zu testen, vielleicht greift die da früher.
Danke für jegliche Hilfe vorweg!