Trotz aller Liebe zu Mikrofonkatalogen bin ich nicht in der Lage, eine Typenbezeichnung oder gar Bestellnummer für den etwas speziellen Windschutz des ATM450 zu finden. Im Daten-PDF des Mikros findet sich als Zubehör nur Windscreen ohne Bezeichnung und im Ersatzteile-Katalog gibt es zwar -zig Windschütze aber nicht den für dieses Mikro. Da im Forum etliche ATM450 Nutzer sind und das Teil bei mir an der klassischen Schaumstoffautolyse gestorben ist, bin ich bestimmt nicht der einzige mit diesem Problem?
Audio Technica ATM450 Windschutz
-
-
guma
10. August 2025 um 17:04 Hat den Titel des Themas von „Audio Technica ATM450 Windsxhutz“ zu „Audio Technica ATM450 Windschutz“ geändert. -
Hier ist er zwar nicht mehr verfügbar, es wird aber eine Hersteller-Nummer genannt: https://www.zoundhouse.de/windscreen-atm450/1012460
Hier angeblich auf Bestellung lieferbar. Auf meine AT-Kapseln hatte ich aber mehrere Monate vergeblich gewartet und die Bestellung schließlich storniert. : https://www.audiotestserviciotecnico.com/tienda/1424134…audio-technica/
-
Beides Einbahnstraßen. Bin mal gespannt, was der Vertrieb sagt.
-
Einbahnstraßen sind immerhin besser als Sackgassen. Mit der Bestellnummer kann der Vertrieb ja vielleicht weiterhelfen.
-
ich habe meine auch schonmal tauschen müssen, aus dem selben grund. ist aber schon einige jahre her.
ich habe mich damals auch an den vertieb gewandt und dann passende popschützer bekommen. allerdings weiß ich jetzt auch nicht mehr, welche teilenummer das war... und da ich auch nicht mehr weiß, in welchem jahr das war, hab ich da ehrlich gesagt gerade keine große lust nach dem passenden lieferschein zu suchen...
der vertrieb weiß aber auf jeden fall, was da passt.
-
Hi,
Mein musste ich auch mal erneuern.
Der Original-Windschutz war mir aber zu teuer.
Der thomann ws50 passt und tut was er soll.
Gruss
AM
-
AT8159 der Windschutz für das pro37 passt perfekt auf das ATM450 und ist erhältlich.
Der zylindrische Originalzubehör-Windschutz ist im Handel nicht erhältlich. Ob der so funktional war … wenn ich die Überbleibsel so betrachte, war der sehr dünnwandig?
Der thomann ws50 passt und tut was er soll.
Unter den preiswerten Asia-Modellen passt besser der WS-S20 music-store für 50 Cent.

-
Ob der so funktional war … wenn ich die Überbleibsel so betrachte, war der sehr dünnwandig?
also meiner erfahrung nach hatte ich auch mit dem originalen popschutz keine probleme mit windgeräuschen (bei normalen openair-betriebsbedingungen). insofern finde ich schon, dass auch das original seinen zweck gut erfüllt hat.
-
War eigentlich vor allem als Trost gedacht…

-
aber hey, AT8159 bei thomann ... der preis ist schon ein bisschen unverschämt, oder?

hier kann die empfehlung nur lauten:
WS-S20 bei music-store!
PS
der müsste ja auch auf KM184 passen, oder?
-
aber hey, AT8159 bei thomann ... der preis ist schon ein bisschen unverschämt, oder?

lt. Google ist T sogar der günstigste Anbieter