Hallo, ich habe einen gebrauchten Griven Tracer 4000 erworben und folgendes Problem damit , ich hoffe es kann mir jemand dabei helfen . Das Gerät zündet , die Lüfter laufen und das Leuchtmittel fängt an zu leuchten jedoch ist die Lichtleistung sehr schwach obwohl ich mehrere neue Leuchtmittel instaliert hatte , das Gerät läuft nur auf halber Kraft in der Lichtleistung, ich habe dann meine kleine Griven Sky Rose 2500 daneben gestellt die ich schon 20 Jahre besitze und sie hat die 3 fache Lichtstärke wie der Tracer 4000. Kann mir jemand bei diesem Problem weiter helfen und eventuell sagen was an dem Gerät defekt sein könnte und wo ich Ersatzteile dafür erwerben kann ? Ich danke schon mal im Voraus ,viele Grüße aus Thüringen , Frank Schmidt
Skybeamer Griven Tracer 4000
-
-
Reflektor stumpf?
-
das hört sich so an als wenn zu wenig strom fließt, wenn das lm auf brennspannung umgeschaltet hat. da die lampe mit 2 phasen drehstrom läuft, würde ich im magnetischen ballast mal suchen gehen.
-
das hört sich so an als wenn zu wenig strom fließt, wenn das lm auf brennspannung umgeschaltet hat. da die lampe mit 2 phasen drehstrom läuft, würde ich im magnetischen ballast mal suchen gehen.
Ok , vielen Dank, das ist eine Möglichkeit die ein Elektriker mal Überprüfen sollte , Danke nochmals
-
Für Sie. Ich habe dasselbe Problem, aber es gibt keine Techniker mehr, die sich mit diesen Lampen auskennen. Falls Sie den Schaden gefunden haben, schreiben Sie uns bitte hier und teilen Sie uns auch mit, wo Sie die Ersatzteile gefunden haben. Vielen Dank.
-
Ich habe vor Jahren mal so ein Teil repariert, in dem Gerät waren 4 gleiche Netzteile zur Bereitstellung der Brennspannung die einzeln zugeschaltet werden konnten und Ausgangsseitig einfach parallel geschaltet waren. Von diesen Netzteilen waren 3 Stück defekt, der leuchtete auch nur noch mit viel zu wenig Leistung. Vielleicht mal überprüfen ob die einzelnen Netzteile arbeiten, das ist allerdings nur Arbeit für Profis die wissen was sie tun, in den Geräten fließen schon heftige Ströme und liegen hohe Spannungen an - Lebensgefahr!
-
Ich habe vor Jahren mal so ein Teil repariert, in dem Gerät waren 4 gleiche Netzteile zur Bereitstellung der Brennspannung die einzeln zugeschaltet werden konnten und Ausgangsseitig einfach parallel geschaltet waren. Von diesen Netzteilen waren 3 Stück defekt, der leuchtete auch nur noch mit viel zu wenig Leistung. Vielleicht mal überprüfen ob die einzelnen Netzteile arbeiten, das ist allerdings nur Arbeit für Profis die wissen was sie tun, in den Geräten fließen schon heftige Ströme und liegen hohe Spannungen an - Lebensgefahr!
I have a similar light that has two ballasts connected in parallel. I have installed a new starter but the light is still at 30 to 50% of its brightness. Is it possible that the values have changed from the ballasts to work without burning out? and it just puts out a little light. Also, do you know what number of capacitors it needs to work well? Thank you.
-
Γεια σας, πρόσφατα απέκτησα ένα μεταχειρισμένο Griven Tracer 4000 και αντιμετωπίζω το εξής πρόβλημα. Ελπίζω κάποιος να μπορεί να με βοηθήσει. Η συσκευή ανάβει, οι ανεμιστήρες λειτουργούν και η λάμπα ανάβει, αλλά η φωτεινή ισχύς είναι πολύ αδύναμη, παρόλο που έχω εγκαταστήσει αρκετές καινούργιες λάμπες. Η συσκευή λειτουργεί μόνο στη μισή ισχύ. Στη συνέχεια, τοποθέτησα δίπλα της τη μικρή μου Griven Sky Rose 2500, την οποία έχω εδώ και 20 χρόνια, και έχει τριπλάσια φωτεινότητα από την Tracer 4000. Μπορεί κάποιος να με βοηθήσει με αυτό το πρόβλημα και ίσως να μου πει τι μπορεί να φταίει η συσκευή και πού μπορώ να βρω ανταλλακτικά; Σας ευχαριστώ εκ των προτέρων. Με εκτίμηση, από τη Θουριγγία, Frank Schmidt
I have a similar light that has two ballasts connected in parallel. I have installed a new starter but the light is still at 30 to 50% of its brightness. Is it possible that the values have changed from the ballasts to work without burning out? and it just puts out a little light. Also, do you know what number of capacitors it needs to work well? Thank you.
-
your light has missing parts?
then it will be really difficult. the capacitors are not as much important then the magnetic ballasts. the capacitor are for compensation during normal running conditions. it should start with the magnetic ballast and the ignitor. are you able to check the impedance of the ballast, measured in h?
-
Hallo Ihr lieben,
Ich habe den Tracer von Frank nun repariert bekommen,
anfangs ging er garnicht erst an.
Nach kurzer suchen kam mir schon der Thermostat im Lampenhaus entgegen.
Ok, neuen bestellt, war nicht ganz so einfach den passenden zu finden.
Tracer lief dann erstmal, ja aber nicht so hell wie er sein sollte.
Also lesen und beim Hersteller nach Unterlagen erfragen.
Schaltpläne bekommen und überlegt, könnten ja nur die Travos sein.
beide getauscht und ohne Kopf mal Strom angemacht um am Base-Out mal zu messen.
Gemessen: 240V und 120V ist sehr wenig.
Also Anschlussdose aufgemacht und AHHHH, L1-N geklemmt, statt L1-L2.
Naklar, halbe Spannung ist halt dunkel !!!
Ende vom Lied, es war nur falsch geklemmt an der Eingangsdose!
Jetzt mal noch ne Frage an euch, kann einer mal nachschauen, in welche Richtung die Lüfter blasen müssen?