Moin,
Ich suche momentan einen Verstärker, um auf kleinen bis mittleren Veranstaltungen (200 Leute) Musik zu machen. Stilrichtung alles querbeet.
Zur Verfügung stehen bereits 2 12" Boxen um die 350W RMS (Breitbänder 50-20000Hz). Diese sollen dann künftig noch durch 1-2 Subs unterstützt werden.
Beim Verstärker wäre mit wichtig, daß ich die Eingangssignale durchschleifen kann, um dann die Tops und Subs einzeln ansteuern und regeln zu können. Dazu bräuchte man dann ja entweder eine 4-Kanal Endstufe oder dann später eine 2. mit 2 Kanälen.
Wünschenswert wäre dann noch eine integrierte Frequenzweiche, um dann die Signale für Tops und Subs besser aufeinander abstimmen zu können.
Ins Auge gefaßt habe ich jetzt den Dynacord SL1200, weil der von den Leistungswerten gut paßt und einen soliden Eindruck macht. Die Klangqualität soll auch gut sein. Ich möchte explizit keine Endstufe mit DSP oder einen Digitalverstärker.
Gibt es etwas ähnliche mit integrierter Frequenzweiche, oder ist die erst einmal nicht so wichtig? Oder kann diese Funktion schon vom LPN-Filter der SL1200 übernommen werden. Wie sind die Erfahrungen mit dieser Technologie?
Wie sind die Erfahrungen von euch ist es besser eine 4-Kanal Endstufe zu haben oder 2x2-Kanäle. Gerade in Hinblick auf Ausfallsicherheit7Redundanz wären wahrscheinlich 2 besser als eine, weil man damit im Notfall immer noch ganz brauchbar Musik machen kann.
Danke
und Grüße
M.