...kennt jemand sowas? Als "bodenliegende" Breakoutbox gibt's die Dinger ja wie Sand am Meer mittlerweile.
Breakaout-Box RJ 45 auf 4x XLR als Wand-Einbaudose...
-
-
Wenn man es eh einbaut - kann man da nicht einen einfachen Versatz bauen und die Adern direkt anlöten?
-
Der skyper hat da was im Portfolio:
-
Perfekt! Es geht um eine Ausschreibung für eine Festinstallation. Deshalb und wenn möglich möchte ich (bzw. der ausführende Dienstleister - ich bin nur für die Ausschreibung verantwortlich) auf Lötarbeiten verzichten, wenn es dafür fertige Produkte gibt.
-
RJ45 kannste in handelsüblicher Unterputzdose näherungsweise vergessen.
Ich kann das mit dem Brecheisen hinbetrügen, ist dann aber brutal eng in der Dose auch zwecks Knickradien, und die Tiefe ist grenzwertig da das Kabel noch irgendwo zugeführt werden muss - LSA+ ist definitiv entspannter.
(Und Du musst kein fertiges Kabel mit vorgegebener Länge incl. Stecker durch Leerrohr einziehen, sondern nur Meterware passend verlegen lassen.)
Einziger Kompromiss ist die Schalterserie - die Future linear hat eine größere Front als die meisten anderen Serien, das geht nicht sinnvoll anders zu lösen.
Bei Fragen gerne melden - Mail, PN oder hier
-
skyper Die Blenden heißen UP55, werden aber mit Future Linear Rahmen geliefert, was nur mit Zwischenrahmen ein 55er System ist. Passt die Blende auch in "echte" 55er Systeme wie Gira Standard/E2, Jung AS500, Berker S.1 usw?
wenn es auch Decora-Format sein darf:
Connector Plates - Page 2 of 5 - RDL®Decora® style wall input and output plates featuring nearly every industry standard jack. Available in neutral and stainless steel finishes.rdlnet.comZum Aufsplitten hat Delock jede Menge Adapter/Platinen RJ45 auf Klemme.
Ich mag die Lösung weil damit der Elektriker die CAT7-Leitung terminieren und messen kann, damit ist die Gewerke- und Gewährleistungsabgrenzung sauber.
Geht natürlich auch wenn man vorab auf die CatCore-Blende ein geschnittenes Patchkabel auftackert.
Je nach verwendeter uP-Dose ist für den Platzbedarf eine Elektronikdose zu empfehlen.
-
Einziger Kompromiss ist die Schalterserie - die Future linear hat eine größere Front als die meisten anderen Serien, das geht nicht sinnvoll anders zu lösen.
Postüberschneidung zu meiner Frage, danke trotzdem fürs schon beantworten.
Bei Architekten ja auch sehr beliebt ist Jung LS990 und Berker K.1 als Flächenprogramne.
Ist die Front sehr schwierig modular zu gestalten oder auszutauschen?
-
Postüberschneidung zu meiner Frage, danke trotzdem fürs schon beantworten.
Bei Architekten ja auch sehr beliebt ist Jung LS990 und Berker K.1 als Flächenprogramne.
Ist die Front sehr schwierig modular zu gestalten oder auszutauschen?
Am Ende definiert sich das nur als Kontur der gelaserten und lackierte Frontplatte aus Alu.
Konstruktiv brauch ich aber etwas Fleisch um die Buchsen vom Abdeckring.
Bei den 55er Standardrahmen bleibt da nur noch ein haarfeiner Steg, da bekomm ich die Distanzelemente zur Front nicht unter.
Wenn die Stückzahl und mir zugestandene Vorlaufzeit passt
bin ich grundsätzlich moralisch flexibel.
Für Quick&Dirty oder Kleinstserien geht auch eine weiße/schwarze Platine,
das sieht auf zwei Meter Entferung auch nicht zwangsweise schlecht aus,ist aber eher glänzend als matt und halt irgendein Weiß bzw. schwarz.
-
Vermutlich ist es dem Elektriker am Ende des Tages wurscht, ob er nach Einzug des Cat-Kabels einen RJ45-Stecker ans Kabel crimpt oder über LSA1 direkt befestig. Kommt dann schon niemand auf die Idee, mal aus Lust und Leine den RJ45-Stecker zu ziehen... Und ich kann das mit dem "Gewurschtel" in der Dose nachvollziehen (Rangeextender in einer UP-Dose...). Wir mussten dann eine Aufputzdose realisieren und in dieser war dann irgendwie genug Platz für den Stocker
. Ist aber auch schon wieder seeeeeeehr lange her. Ich weiss eh noch nicht, ob das mit Deiner UP-Dose wirklich funktioniert, da wir in der Schweiz ja ein anderes Dosenformat haben (Edizio). Dann wird's halt eine SMS-I. Dazu aber die Frage, ob es das Teil auch in anderen Farben gibt? Das "blau" ist zwar schön - aber halt ziemlich auffällig. -
...bei vielen Kabeln kommt bei mir immer eine zusätzliche Unterputzdose in die Reiherein mit 'nem Blinddeckel im Abdeckramen rein, in der dann genug Platz für Verdrahtung ist...
-
...bei vielen Kabeln kommt bei mir immer eine zusätzliche Unterputzdose in die Reiherein mit 'nem Blinddeckel im Abdeckramen rein, in der dann genug Platz für Verdrahtung ist...
Es gibt aber schon eine Zeit lang sowas hier:
KAISER Elektronikdose, Unterputz | Unterputzdosen günstig kaufen | reichelt elektronik
Auch als Hohlwanddose.
Kaiser 9268-94 Hohlwand Electronic-Dose ECON® Flex luftdicht mit Geräteschrauben | online kaufenJetzt online bei Elektro Wandelt bestellen: Kaiser 9268-94 Hohlwand Electronic-Dose ECON® Flex luftdicht mit Geräteschrauben. 60.000 Artikel auf Lager, bis zu…www.elektro-wandelt.de -
Ich weiss eh noch nicht, ob das mit Deiner UP-Dose wirklich funktioniert, da wir in der Schweiz ja ein anderes Dosenformat haben (Edizio). Dann wird's halt eine SMS-I. Dazu aber die Frage, ob es das Teil auch in anderen Farben gibt? Das "blau" ist zwar schön - aber halt ziemlich auffällig.
gelegentlich lass ich ein paar komplett schwarze Büchsen machen, das ist aber auch nicht weniger auffällig. Gehäuse in hellen Farben haben wir bisher noch nie gemacht, ist auch insofern für uns unpraktisch, als das gedruckt werden müsste, die Laserbeschriftung hat sonst zu wenig Kontrast.
Kleinstserien sind leider immer überproportional viel Aufwand. -
Es geht nur um eine Box - halt Kirche unter Denkmalschutz... Aber da lässt sich schon was so verblenden, dass die Büchse nicht zu auffällig ist.