Hallo in die Runde, ich suche Daten zum JBL 2432H Hochtöner. Auf der JBL Homepage wurde ich irgendwie nicht fündig.
Hintergrund:
in einer unserer Hallen betreiben wir eine Beschallungsanlage mit 4x Ritterbusch B18 Bässen und zwei JBL SRX815 Tops. Diese Kombination ist super, damit wurden in den letzten 24 Monaten schon viele Konzerte (vor allem auch Rockbands) gefahren.
Da in diesem Saal aber ab und zu auch mal Amateure über die Anlage arbeiten und es dabei vor kurzem laut Auskunft eines unserer Mitarbeiter zu wahren Feedbackorgien kam (keine Ahnung, wie man das dort schafft!), möchte ich die SRX815 nun Aktiv betreiben, um vor allem den Hochtöner vor zu viel Leistung zu schützen.
Wir haben in der Halle eine A&H AHM16, in der ich sowohl RMS- als auch Peak-Limiter definieren kann.
Dazu bräuchte ich aber eine Info, welche Leistung der Hochtöner bekommen darf. In einem englischen Forum habe ich von 75W gelesen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das auch stimmt.
Von JBL bekommt man lediglich Hinweise, welche ihrer Amps dafür geeignet sind. Aber wir haben ja bereits einen sehr guten Controller (AHM) und auch passende Verstärker. In diesem Falle wird eine FP10.000 zum Einsatz kommen, den über 20 Jahre alten Camco Amp, der die SRX bisher angetrieben hat, nehmen wir jetzt aus dem Spiel, der geht in den verdienten Ruhestand.
Also:
hat jemand eine Info für mich, welche Leistung der Hochtöner bekommen darf?