Hat jemand eine Quelle für Hakenband das in die nur 12mm breite Nut bei Contac Podesten passt, dort tatsächlich dauerhaft hält und weit genug raus steht (verstärkter Rücken, also genau das Gegenteil zum üblichen Low Profile Zeug...) damit Standard Bühnenmolton mit 20mm Flauschband da auch dran bleibt? Irgendwie finde ich da nix.
Contac Hakenband
-
-
Wenn der Hersteller eine Nut vorgibt, wird er auch das Hakenband haben.
Bei Nivtec gibt es das im Zubehörkatalog.
Sicher, dass es Hakenband ist, und kein Flauschband?
Im Zweifelsfall mit dem Cutter zu schneiden, ich halte 12mm für sehr wenig.
Bei Regen zieht es selbst 20mm Band aus den Nuten.
-
"Hakenband" = Klettband ?
-
Flausch (engl. loop) ist der weiche, am Stoff vernähte Streifen. Hakenband (engl. hook) ist das wesentlich steifere Gegenstück mit Kontaktkleber auf der Rückseite.
Leider ist Contac was die Online-Kommunikation angeht ein echtes U-Boot. Es gibt nur einen uralten PDF-Katalog auf der Homepage in dem so Kleinzeug nicht vorkommt. Ans Telefon geht da auch keiner.
Die Haltbarkeit bei Regen war bei unseren bisherigen Podesten (Nivoflex) mit den 20mm Bändern eigentlich ganz gut. Wenn man die Oberfläche vor dem Anbringen sauber entfettet, das Hakenband mit einer Gummirolle stramm anpresst um den Kleber zu aktivieren und dann erst mal 2-3 Tage wartet bevor es benutzt wird (wichtig!) kommt das eigentlich erst dann wieder runter wenn das Trägermaterial in Fetzen hängt.
Ich finde das auch eher suboptimal mit dem schmalen Streifen der da bei Contac nur vorgesehen ist, aber so isses halt:

-
Falls das eine imperialistische Nut ist gibt es original Velcro Hakenband mit 1/2 Zoll. Das ist theoretisch aber 12,7 mm breit, also keine Ahnung, ob das passen würde.
Die Auswahl bei 12 mm ist tatsächlich recht dünn, für 10mm gibt es deutlich mehr Auswahl, z. B. Velcro Hakenband 10mm schwarz selbstklebend.
Erfahrungen habe ich damit aber keine.
-
Wir hatten das Klettband immer auf dem breiten Steg unter der von dir gewünschten Nut.
-
Ich würde einfach 25er Flauschband / Hakenband was auch immer nehmen...
Einkleben und mit einem scharfen Messer an der Kante schneiden.
Das abgeschnittene Stück wird dann für das nächste Podest verwendet....
Ich behaupte mal, dass 25mm Band wesentlich günstiger als die 12mm Variante ist, die ja auch eher schwer zu beschaffen ist.
-
Wir hatten das Klettband immer auf dem breiten Steg unter der von dir gewünschten Nut.
Das wiederum wäre ein echter Rückschritt. Sieht nicht gut aus weil oben immer ein Streifen Alu zu sehen ist und hält auch nicht wenn man die Podeste hochkant in Dollies transportiert.
-
Ich würde einfach 25er Flauschband / Hakenband was auch immer nehmen...
Einkleben und mit einem scharfen Messer an der Kante schneiden.
Das abgeschnittene Stück wird dann für das nächste Podest verwendet....
Ich behaupte mal, dass 25mm Band wesentlich günstiger als die 12mm Variante ist, die ja auch eher schwer zu beschaffen ist.
Ich hab hunderte Meter von dem Zeug rum liegen aber irgendwie hält das nicht mehr wenn man es längs zerschneidet. Das funktioniert nur wenn da wirklich auf beiden Seiten dieser schmale verschweißte Rand ohne Haken steht.