Habe ich, aber 300.- Plus finde ich schon sehr stark für die Anwendung- Ja, zur Not kaufe ich auch das.
dann irgendein usb interface mit spdif coax plus Konverter, such mal bei eBay nach Canare AES coax.
Habe ich, aber 300.- Plus finde ich schon sehr stark für die Anwendung- Ja, zur Not kaufe ich auch das.
dann irgendein usb interface mit spdif coax plus Konverter, such mal bei eBay nach Canare AES coax.
PS: ohne coax, nur Canare AES
Hätte gedacht das geht günstiger, ist ja nur eine „Umverpackung“ des digitalen Signals…meine Studiomonitore können sogar sämtliches wandeln
Beim DiGi mk3 zudem nur 48khz. Schade ist dieser Markt so klein dass alles teuer ist:/
Na soo schlimm auch nicht. Habe vor Jahren ein Apogee minime gekauft, um von Analog und USB auf AES3 zu kommen. Das hat zwar noch ein paar angenehme features wie einen limiter vor dem AD, war aber richtig teuer. Wenn das gebraucht günstig zu finden ist, wäre das meine Empfehlung aber Obacht: das USB feature war optional, d.h. man muß bei gebraucht sicher sein, dass das feature enthalten ist.
… und noch ein pro tool, welches usb auf AES3 kann:
Sonible ml:1
Schicke Stereo DI mit allerhand zusätzlichen, nützlichen Helferlein
… leider gibt es von sonible derzeit keine Hardware mehr also nur mit viel Glück gebraucht.
… leider gibt es von sonible derzeit keine Hardware mehr also nur mit viel Glück gebraucht.
... habe meine seit 2016 ![]()
Hatte ich schon in Post #16 erwähnt ![]()
Irgendwann hatten die Sonibles, vielleicht aus Versehen, die Dinger auch in den üblichen Rabattaktionen für Plugins drin. Dann hab ich welche mit kräftigen Rabatt gekauft.
Werde die vermutlich nie verkaufen, machen bisher genau 0 Probleme.
Ich nutze für genau den Anwendungsfall ein RME ADI-2 Pro FS R, kann USB <-> Analog <-> SPDIF <-> AES/EBU rein und raus, das ist natürlich alles andere als günstig und kann auch viel zu viel.
Ansonsten wie vorher schon genannt als günstigen Tip: gebrauchtes Yellowtec PUC2, mit dem hatte ich aber schon mal USB Probleme mit zufälligen Tonaussetzern.
Laut FAQ- Antworten auf der Hompage kann die Digi mk3 schon 24Bit / 96k . Oben bei den Technischen Daten steht das allerdings anders: 16Bit/48k. Was stimmt den nun?
Habe mir vor ein paar Monaten auch gedacht das diese Wandlung günstig möglich sein sollte und war dann erschlagen von der Menge an Schrott oder sehr hochpreisigen Geräten die Google ausgespuckt hat.
Das war dann letztendlich meine Wahl um einen Apogee Rosetta 200 DA Wandler mittels USB anzubinden:
Funktioniert einwandfrei, bus powered und selbst erklärend. Immer wieder erstaunlich was für wertige Displays man für sehr wenig Geld dazu bekommt (nicht das Ich unbedingt eines gewollt hätte)
Ist auch zum iphone voll kompatibel, was manchmal schon sehr praktisch war.