Nachdem bei mir mal die Fader eine 01V96 nervös gezuckt haben, als ich mit eine (elektrostatischen?) Staubwedel drüber bin, putze ich nur beim ausgeschalteten Pult.
Das mal als Grundsatztip.
Nachdem bei mir mal die Fader eine 01V96 nervös gezuckt haben, als ich mit eine (elektrostatischen?) Staubwedel drüber bin, putze ich nur beim ausgeschalteten Pult.
Alles Ausbauen und die Platte dann schön feucht reinigen und nach dem Trocknen wieder zusammenbauen. Hab ich einmal in meinem Leben gemacht, das GL4-40 sah nachher wie neu aus ![]()
Ohne Dich verunsichern zu wollen
...aber elektrostatische Entladungen, die Motorfader-Treiber beeinflussen, treffen ebenso empfindlichere Teile im "Hirn" des Pultes - auch im ausgeschalteten Zustand ![]()
ha, da fällt mir eine kleine Anekdote ein...
Vor mittlerweile doch vielen Jahren war ich öfter mal mit einer Band auf Fuerteventura, in einem Robinson Club. Das waren immer zwei bis drei schöne Wochen, in denen man zwischen Strand, sonstigen Aktivitäten und ein paar technischen Einsätzen hin- und her gependelt ist. Ich denke gerne daran.
Bei einem dieser Besuche stellte ich fest, dass die Technik in der Poolbar komplett erneuert wurde. Ich habe das gegenüber dem Clubchef lobend erwähnt, so etwa: "mir ist aufgefallen, dass ihr die da komplette Technik neu gemacht habt. Das war sicher nicht billig"
Seine Antwort:
"tja, das war leider notwendig, denn die Putzfrau war der Ansicht, dass das hier mal richtig sauber gemacht werden müsste - und ist mit dem Dampfstrahler über alle Pulte und Geräte drüber gegangen..."
![]()