Moin,
welche MD Player nutzt Ihr für den professionellen Einsatz?
Wie sind eure Erfahrungswerte mit der zuverlässigkeit der Geräte, speziell Denon DN 1050 R?
Was gibt es eurer Meinung nach für Alternativen in der Range?
Gruß
Kai
Moin,
welche MD Player nutzt Ihr für den professionellen Einsatz?
Wie sind eure Erfahrungswerte mit der zuverlässigkeit der Geräte, speziell Denon DN 1050 R?
Was gibt es eurer Meinung nach für Alternativen in der Range?
Gruß
Kai
sony und Tascam haben da was.
denon hab ich nur mal so bedient die frage ist braucht mann die profi features alle ??
mann druck doch zu meist nur start und stoppt und skip mehr nicht.
die beste rendite hat der hifi cd player 5 mal vermietet und dann verdient er nur noch geld. wenn er nahc 2-3 jahren kaputt geht dann wirft mann ihn einfach weg.
Zitat von "tthorsten"Alles anzeigensony und Tascam haben da was.
denon hab ich nur mal so bedient die frage ist braucht mann die profi features alle ??
mann druck doch zu meist nur start und stoppt und skip mehr nicht.
die beste rendite hat der hifi cd player 5 mal vermietet und dann verdient er nur noch geld. wenn er nahc 2-3 jahren kaputt geht dann wirft mann ihn einfach weg.
tthorsten, ich beglückwünsche Dich recht herzlich zu diesem fast fehlerfreien Beitrag!!!
Jetzt würde ich mir nur noch wünschen das Du etwas aufmerksamer ließt...
Also, dann hole ich mal noch etwas weiter aus weshalb und warum...!
Mir sind folgende Dinge wichtig:
1.) äußerst robuster und roadtauglicher mechanischer Aufbau
2.) gute und übersichtliche Bedienbarkeit ( das gefällt mir zb am Denon )
3.) symmetrische In / Outs
4.) AES / EBU
Was mich primär interessiert sind Praxiserfahrungen von Leuten die das Zeug viel auf der Strasse haben.
tthorsten
Ach so, was ich vergaß zu erwähnen:
Was die Rendite des HiFi CD-Players angeht ist es nicht so ganz falsch was Du sagst - aber wenn mir so ein Teil während ner Playbackzuspielung mitten während ner Show verreckt weil es auf dauer nicht den mechanischen Anforderungen genügt, weil es für`s Wohnzimmer entwickelt wurde und ich den Kunden verliere nützt mir die bessere Rendite dann leider nichts mehr!
Danke und Gruß
Kai
dann nimmste eben zwei hifi dinger mit das ist inder rendite voll drin.
den Denon hatte ich auch schon ist gut von der bedienung aber ausser start stopp und so und zumeist analog eingesetzt die AES ebu sache kaum genutzt, da das ein nettes feature ist aber kaum einer nutzt.
wird unnötig mit gezhlt.
der PA peter hätte ja in seine LEMS vom O2R auch per AES rien können was macht er Analog.
nur so ein praxis beispiel.
Zitat von "tthorsten"Alles anzeigendann nimmste eben zwei hifi dinger mit das ist inder rendite voll drin.
den Denon hatte ich auch schon ist gut von der bedienung aber ausser start stopp und so und zumeist analog eingesetzt die AES ebu sache kaum genutzt, da das ein nettes feature ist aber kaum einer nutzt.
wird unnötig mit gezhlt.
der PA peter hätte ja in seine LEMS vom O2R auch per AES rien können was macht er Analog.
nur so ein praxis beispiel.
Hallo??? Sag mal willst Du mich jetzt verarschen oder was?
nee dann kauf den denon da haste nen leben lang von.
guck dir halt mal noch die tascam und sony dinger an die sind uach ganz geschickt von der bedienug udn soweiter.
was mann kaufen soll ist echt ein glaubenskrieg glaube ich.
aber wenn mann nen sehr gutes hifi gerät kauft und in ne 3he wanne stellt dann ist das bestimmt nicht so schlecht wie mann meinen könnte.
Hi Kai,
besondere Anforderungen in der Bauhöhe??
Ich habe ein paar TASCAM-Teile im Verleih. u.a. einen MD801-MKII!
Hat halt 3 HE's! Dafür alles, was das Tontechniker-Herz hochschlagen lässt ![]()
Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil! Läuft auch sehr zuverlässig...
...leider nicht ganz billig :cry:
Zitat von "PA-Peter"Hi Kai,
besondere Anforderungen in der Bauhöhe??
Ich habe ein paar TASCAM-Teile im Verleih. u.a. einen MD801-MKII!
Hat halt 3 HE's! Dafür alles, was das Tontechniker-Herz hochschlagen lässtIch bin sehr zufrieden mit dem Teil! Läuft auch sehr zuverlässig...
...leider nicht ganz billig :cry:
Nun, keine besonderen Anforderungen an die Bauhöhe - 19" Maß wäre wichtig.
Hatte den Tascam auch schon ins Auge gefasst - kommt dem 1050 ja recht ähnlich.
Das Problem ist eigentlich das es mitlerweile massive Probleme mit den Denon 1050 gibt, welche größtenteils auf mechanische Beanspruchungen zurück zu führen sind. Bin daher auf der Suche nach Alternativen.
Außer dem Tascam ist mir aber noch nichts vergleichbares untergekommen.
Wie lange und unter welchen Bedingungen hast Du den den Tascam schon im Einsatz?
Gehe mal davon aus das dein Mat größtenteils noch recht glimpflich davon kommt?!?
Nutzt Du den 801 incl. der Flashstart Option?
Kai
Also die Flashstart-Geschichte habe ich noch nicht genutzt...
der MD ist halt bei mir in nem Player-Rack und wird für alle möglichen Sachen genutzt! Ist auch im Verleih...
...wobei bei mir halt nur das Rack komplett rausgeht (ist fest verkabelt usw usw)! Also in folge dessen gibts eigentlich nur mechanische Belastungen beim Transport. Ist halt ein Haubenrack...
Bis jetzt hat das Teil noch keinen Stress gemacht! Ist seit ca. 1 Jahr im Einsatz...
Habe selber auch den von Sony im Einsatz.....
Aber der ist halt nen normales Hifi Teil....
Aber wenn er gescheit in nem Rack eingebaut ist dann ist der voll IO.
Zitat von "KlangTerrorist"Habe selber auch den von Sony im Einsatz.....
Aber der ist halt nen normales Hifi Teil....
Aber wenn er gescheit in nem Rack eingebaut ist dann ist der voll IO.
Alles klar...
...geh weiter spielen! ![]()
Hallo,
ich kann jetzt nur etwas zu dem Denon sagen,
ich finde es ist echt ein super Teil, vor allem das man eine Tastatur anschliessen kann und man und Ihn so bedienen kann. Auch die möglichkeit 20 Tracks ein zu lesen und per Hotkey zu starten, ist für z.B. Varietègeschichten sehr geil ! :lol:
Das Gerät mit dem ich arbeite musste jetzt allerdings einmal zu Service, da mir die MD stehen geblieben ist, was sehr scheisse ist weil gar nichts mehr geht
kostete dann auch nur 600 euro für ne neue Leseeinheit......
Aber ansonsten ein klasse Gerät.
Welches ich auch noch interessant finde ist dieser Sony MD-Player mit der 1HE, da kann man auch ne Tastatur anschliessen, hat aber nicht so viele Hotkeys. Leider aber noch nicht damit gearbeitet...
stefan
Also eine Tastatur kann man an dem Tascam auch anschließen!
Der Player ist richtig lecker...
zum DENON: der EWOK kann, glaube ich, was dazu sagen!
Wir haben den Denon als Backup für ´nen DD1000. Dafür ist er zumindest
angedacht. Da er aber so oft beim Service ist übernimmt diese Funktion
jetzt wieder der CD- Player. Eigentlich wird er mechanisch garnicht
belastet, da Studiobetrieb. Vielleicht ists ja ein Montagsgerät...
Ich verwende den Sony MDS-10. Seit ca. 1,5 Jahren, immer bewegt, viele Grobmotoriker haben dran rumgefummelt und er spielt wie am Anfang.
Entschieden haben wir damals nach Höhe (1HE) und die Möglichkeit per Kabelfernbedienung zu steuern.
Gruß
Frank
Ich benutze nen Sony MZ-R500, ist ein kleiner tragbarer, 3 Jahre alt, 50 mal runtergefallen, damals 300DM und geht immer noch. Finde einen portablen Player für on the Road einfach praktischer als 19" Kisten, da braucht man auch keine Fernbedienung. Ist halt nicht symetrisch, aber man kann ja nicht alles haben.
Zitat von "slayer"Ich benutze nen Sony MZ-R500, ist ein kleiner tragbarer, 3 Jahre alt, 50 mal runtergefallen, damals 300DM und geht immer noch. Finde einen portablen Player für on the Road einfach praktischer als 19" Kisten, da braucht man auch keine Fernbedienung. Ist halt nicht symetrisch, aber man kann ja nicht alles haben.
Nutzt Du den für Zupielungen???
Hallo Kai,
Ich kann nur zu denon raten. Oder Sony. Von den Tascam teilen sind mir schon so an die 10 auf tour verreckt.
Meistents einfach so. Nehmen nicht mehr auf oder so.
Bei Blues Brothers hatten wir so einen Denon 3 HE mit Hotkeys. Sorry weiss die nummer nicht aber das war klasse. Einfach 12 Zuspielungen im direkten Zugriff.
Die haben auch diesen 9v Hotstart welcher vom Innovason angefahren werden kann.
Mein Fazit: Denon erste Wahl dann Sony und ich nehme keine Tascam MD mehr ( Faxen Dicke).
gert: was waren das denn für Tascam's? Die "großen"?
Das war der MD 301 wenn ich mich nicht irre. 2 HE ist der gross. Hat mich zur weissglut getrieben. Hab mir aus lauter Verzweiflung bei einer tour so eine Hifikiste gekauft den dann mit Gaffa ins Rack geklebt. Der ist 4 Monate gelaufen und macht jetzt bei SSE im Lager noch die Background Music.
Grundsaetzlich bin ich aber ab von diesen Sachen. Fuer Zuspielungen jetzt nur noch Instant replay ( HD Player) und fuer Aufnahmen nehme ich immer LAPTOP mit meinem UA 5. Dann gibts halt nach dem GIG gleich ne CD.
Das kosted 20cent und klappt wenigstens.