Hallo Leute,
ich haben in 8 Tagen erstmals das Vergnügen eine Band auf meine kleine PA-Anlage (2x 15er Subs, 4x 15/3 Tops inges. rund 3,5kW RMS) ankoppeln zu müssen (30 Minuten Auftritt, Rest der Nacht weitestgehend Konservermucke).
Meine Frage nun an die Profies unter Euch:
Mit welcher Anschlusstechnik bekomme ich in einem solchen Fall üblicherweise deren Signal?
Die ("Jodesberger Junge" = Mundartband) mischen selbst, fahren aber nur Monitore, sind für mich vor der VA leider nicht erreichbar und ich möchte gerne vernünftig vorbereitet sein.
Bekomme ich das Signal üblicherweise über 2 x 1/4" Jack oder per 2 x XLR?
Ich fahre meine beiden Amps über einen Clubmixer von Numark (mit Nachgeschalteter Aktivweiche von Furman, inkl Limiter), welcher nur Chinch- und für Mics XLR-Engänge hat, habe aber noch einen älteren kleinen 8-Kanal-Mixer von Ibanez, welcher 1/4" Jack-Eingänge hat, welchen ich vor meine Clubconsole (per Chinch) vorschalten könnte.
Würde mich freuen, wenn jemand so ganz pauschal sagen könnte was üblich ist, oder noch besser, wenn sogar schon mal jemand (PA-Peter vielleicht?) die PA für die "Junge" gestellt hätte.
Gruß
Ralf