Hallo Leute,
Habe also die letzten 2 Tage damit verbracht eine Filemaker Mikro liste zu bauen.
Im prinzip laeuft das so man hat eine Datenbank fuer Mikrofone. Dort traegt man die Mikros einmal ein und hat sie dann bei der Patchliste zum runterscrollen. Die traegt dann auch automatisch Phantompower ein. Dann gibt es dazu noch digipatch zum scrollen. Am besten gefaellt mir jedoch das man so alle Listen behaelt und per suchfunktion wiederverwenden kann.
Egal auch, bin noch lange nicht fertig mit dem Huebsch machen und alles auf script zu stricken. Wer moechte kann schon mal gucken unter
http://www.sound4concerts.com/Mikelist.zip
Wuerde mich freuen wenn andere noch gute Ideen einbringen koennten.
Das ganze soll noch auf Returnpatch (automatisiert) erweitert werden.
Wenn die Resonanz gut ist biete ich die bald fuer 5 Euro hier an!
Patchlist leicht gemacht
-
-
Ach so das wichtigste habe ich vergessen. Es gibt von Filemaker ne erweiterung sodas man nicht unbedingt das programm braucht. Bei Intresse lohnt sich halt die Anschaffung. Das ist dann im Preis vom 5er mit drin.
hab noch nen paar Bilder fuer die die es nicht angucken koennen.
Hier gibt man also die Mikrofone einmalig ein!
hier erstellt man die listen bis 48 KanalHier erscheinen dann die Mikros in alphabetischer Ordnung zum runterscrollen!
Hier kann man sich dann alle Listen mal angucken und evtl kopieren fuer Neuversionen.
so sieht es dann gedruckt aus!
Dann muss man nicht fuer jede Band ne neue Liste machen und hat Jahre spaeter auch noch Zugriff.
Man koennte dann noch im Datenaustausch alle moeglichen Bands aus dem Internet kriegen!
Ausserdem ist sie Netzwerkfaehig. Also auf einem Festival die Buehne als Server und FOH kriegt dann die Updates automatisch mitgeteilt. Geht gut ueber Wireless was ja auch bezahlbar ist! -
Das ist mal richtig geil!
Tolle Sache...
-
S jetzt ist es schon deutlich huebscher und funktioniert auch gut. Musste deswegen schon das Printfeature disablen. Zum gucken ist es aber allemal gut!
Last mich wissen was ihr denkt
Der link oben funktioniert noch -
So habe jetzt die erste standallone version von meinem Patcheditor fertig! Die laeuft auf Windows und kommt jetzt mit vollem Installer und Uninstaller als auch ne voll funktionierende Demo daher.
Also angucken und probieren und dann vieleicht kaufen. Nur schlappe 5 Euro als shareware.
Infos und downloads gibt es bei
http://www.sound4concerts.com/Software
Hoffe es gefaellt irgent jemand :lol:PS Kritik auch gerne hier!!!!!
-
Na hat denn noch keiner mal probiert? Hab ihr alle keine Jobs
Erstes Update ist auch schon gemacht!
Wuerde gerne nen bisschen Kritik hoeren. Erst ein Kollege aus Deutschland hat gekauft! Soll das heissen man will ne deutsche Version?
Bin jetzt erst mal 3 Wochen auf tour die Weihnachtsgans verdienen. Schaue aber von unterwegs mal rein! -
Hi Gert,
evtl. in der Patchlist (nur im Ausdruck) noch 1-2 Spalten für Subcore-Patch und/oder Monitorpatch!
Dann die nächste Frage: wäre es evtl. möglich das noch ein bissl aufzubohren, das man das Teil auch verwenden kann um einen Rider draus zu machen? Also Stageplan, ein paar Lichtanweisungen und Memo's einfügen können......wäre das ein Problem?
-
Also ich hab jetzt garantiert schon 10 mal probiert es runter zu laden, aber jedesmal ist das archiv beschädigt:-?.
könnte mir einer das ding mal per mail schicken? -
Zitat von "Inselgert"
Na hat denn noch keiner mal probiert? Hab ihr alle keine Jobs
Erstes Update ist auch schon gemacht!
Wuerde gerne nen bisschen Kritik hoeren. Erst ein Kollege aus Deutschland hat gekauft! Soll das heissen man will ne deutsche Version?
Bin jetzt erst mal 3 Wochen auf tour die Weihnachtsgans verdienen. Schaue aber von unterwegs mal rein!hi gert,
deine patchlist finde ich ne tolle idee!
leider mache ich mein patchlisten seit vielen jahren in excel und hab mich dran gewöhnt...
außerdem kenn ich meine mikrofone und brauch dazu keine info´s.
insofern hab ich leider keinen bedarf, sorry.aber ich wünsche dir natürlich viel erfolg beim verkaufen, endlich mal ein nützliches programm das sich ja wirklich jeder leisten kann!
-
Hi Gert
Als ich deinen Beitrag gelesen hab, hab ich gedacht, wer brauchtn sowas? Als dann "keiner guckte", hab ich mir das Teil einmal angesehen.
Das ist wirklich eine enorme Erleichterung.
Es könnte tatsächlich noch ein bis zwei Spalten mehr gebrauchen, für subsnakes oder auch Monitor-Belegung. Es soll ja immer noch Produktionen geben, wo die Monitor Tische kleiner sind, als die beim FOH.Ebenfalls etwas nervig: was passiert, wenn der Neffe vom Sänger plötzlich Akkordeon spielen will, und man Kanäle einfügen muss ? Kriegst Du das noch hin, dass per Insert-Befehl alle FolgeKanäle eins runterutschen?
ansonsten, lass die Haare wehen!
Opi -
ich bekomme beim entzippen immer die Meldung " ungültiges Format".
Hat jemand einen Tip für mich ? -
geht mir auch so...
-
gibt es das tool auch für den Mac ( OSX )
Ich würde mich darüber freuen.
Sollte ja kein grosses Problem sein, wenn es mit dem Filemaker programmiert wurde.Gruss Elias
-
Die Mac Version kommt im Januar! Muss mir erstmal nen billigen kleinen MAC kaufen um das machen zu können.
Ich hatte jetzt schon öfter mal Berichte von korrupten Downloads.
Hier ein Tip. Die Firewall beim Download kurz runterschrauben. Werde aber auch noch nen Ausweichserver im Januar einrichte. Bin nur zur Zeit wieder am Arbeiten. Muss ja mein Geld noch mit Gigs machen.
Bitte immer mal wieder vorbeischauen. Es wird sich ab 20ten was tun.Frohes neues Jahr und viele gute Jobs
-
kauf dir einen teuren guten Mac und du möchtest keinen PC mehr berühren.
Gruss Elias