Hallo,
reicht eine KME CS5 (2x 18"/12"/1", 2kw) für 300 Leute RnR (Cover) in einer (Dorf-)Festhalle, oder gehe ich damit unter?
Wäre eventuell eine Delay-Line mit 2 Fullrange sinnvoll oder brauch man vorne mehr Holz?
Grüße
Johannes
Hallo,
reicht eine KME CS5 (2x 18"/12"/1", 2kw) für 300 Leute RnR (Cover) in einer (Dorf-)Festhalle, oder gehe ich damit unter?
Wäre eventuell eine Delay-Line mit 2 Fullrange sinnvoll oder brauch man vorne mehr Holz?
Grüße
Johannes
wenn ich das richtig sehe, pro seite 2* 18", 12"/1" KME ?
ich würds damit machen.
problematisch könnts nur werden wenn die Band zuviel Krach auf der Bühne macht...
Gruss Thomas
ich glaub eher er meint pro seite 1*18"+Top12"/1".
mmh, wenn die band diszipliniert ist, könnte es reichen, jedoch ne ansehnliche lautstärke bekommst du wohl nich hin.
für 100 leute ok drüber ne iss zu wenig.
Zitatfür 100 leute ok drüber ne iss zu wenig.
blödsinn!
je nach Situation reicht das völlig aus für 300 Personen!
da steht cover rock
und nen 12"1" top ist halt uach irgenwann mal am ende.
Pro Seite 2x 1"/12" und 4x 18", das müsste reichen.
Ausserdem ist das immer sehr Musikabhängig: Auf einem Schützenfest reicht für eine Tanzband auch pro seite 1x 18" und 1x 1"/12"
Mit freundlichem Gruß
Johannes Pradler
Ahmm, also gedacht war pro Seite 1x18 + 1 Top. Und die Band ist eher laut (Gitarre).
Grüße
Johannes
in der größenordnung steht bei mir 2x18" br, 2x12"/2" top pro Seite. damit reichts auf alle fälle.
sag dem veranstalter dass du ne grössere anlage brauchst, die leihste dir dann dazu, und hast so auch keine probleme wenn es mal lautstärkemäßig nicht ausreichen sollte, was wahrscheinlich eher der fall sein dürfte.
Aber bei Covermucke->Party->leute die feiern und auch nicht gerade leise sind, würde ich nicht unter der von wulfson angesprochenen größe rausgehen.
Hallo,
ich habe gerade erfahren, das die Halle 15m breit und 30m lang ist.
Würde es was bringen wenn ich nach 15m noch ein 15/3 als Delayline hinpacke (die hätte ich sowieso) oder ist es besser gleich eine größere Anlage (also 2x 18 + 2+12/1 pro Seite) zu stellen.
Der Veranstalter will es "mittellaut" haben, man soll sich nicht anschreien mussen um was zu reden.
Vielen Dank und Grüße
Johannes
tja mit dem laut....das sagen alle; wenns dann soweit ist... :cry:
mit 1x18" pro seite reist du aber mal nix. da kommt die bd nicht sonderlich gut.
Also wenn das richtig RnR ist würd ich auf jeden etwas mehr hinstellen, und dann nur von VORNE. Außerdem lieber 15er Bässe.
laso hier stell ich immer so 1x tx 24 und 1x bx 36 von concertaudio
ab udn ana auch nur nen tx 15 auf bx 30 das geht dann ganz gut.
Mach das nicht mit einem 18er pro Seite. Sollten auf jeden Fall 2 pro Seite sein. Die Tops müßten das eigentlich packen. Wenn die Band dann nicht viel zu laut macht kommst du gut hin.