1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Signalquellen

CD-Player - kein DJ-Teil - aber MP3-fähig... Es eilt!

• 4Art
  • 10. November 2003 um 11:54
  • 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 10. November 2003 um 11:54

Wir suchen für die nächsten Veranstaltungen einen neuen CD-Player für Zuspielungen etc, 2 - 3 HE, Sym. XLR-In's und Out's, MP3-fähig, gutes Laufwerk. Kein DJ-Teil! Das haben wir schon :wink:

Kennt einer in dieser Liga eine brauchbare Mini-Disk/CD-Kombination? Ansonsten brauchen wir noch einen zusätzlichen MD-Player mit den Features wie oben.

Danke für Eure raschen Post's. Es eilt etwas!

Gruss 4 Art

• iona
    • 10. November 2003 um 14:04

Weiss denn keiner was? Meine aus dem Forum gesammelten Erkenntnisse gehen in der Zwischenzeit so weit, dass anscheinend die Sony's nicht unbedingt die zuverlässigsten "Einleser" sind. Ansonsten wird ja hauptsächlich über DJ-Kisten berichtet.

Also mir reicht wirklich nur: Ich setze Denon/Marantz/Tascam/etc. Typ XY seit 3 Jahren ein und der hat bis jetzt alles gefressen! Neu gibt's den XY MK II auch mit MP3-tauglichkeit...

• KREISS
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 10. November 2003 um 15:21
    Zitat von "4Art"

Wir suchen für die nächsten Veranstaltungen einen neuen CD-Player für Zuspielungen etc, 2 - 3 HE, Sym. XLR-In's und Out's, MP3-fähig, gutes Laufwerk. Kein DJ-Teil! Das haben wir schon :wink:

Kennt einer in dieser Liga eine brauchbare Mini-Disk/CD-Kombination? Ansonsten brauchen wir noch einen zusätzlichen MD-Player mit den Features wie oben.

Danke für Eure raschen Post's. Es eilt etwas!

Gruss 4 Art

Ähhmmm...wofür die XLR In`s beim Player???
    Habe ansonsten gute Erfahrungen mit den Tascams CD-??? sowie Denon DN 620 / DN 680 gemacht - die Sonys sind auch prima, Leseschwierigkeiten hatte ich noch nie damit.
    Davon mal abgesehen, halte ich selbstgebrannte CD`s als Playbackmedium eh für nicht angemessen.
    Wer jetzt davon MP3`s abspielen kann entzieht sich meiner Kenntniß.

• 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 10. November 2003 um 15:51

Wir haben halt schon schlechte Erfahrungen gemacht bei Events, wo Zuspielungen durch beteiligte Gruppen gebracht wurden (irgendwelche Stadt bzw. Dorffeste, wo der Damenturnverein irgendwas tanzt 8) . Da kommen dann halt öfter mal CD's im MP3-Format oder irgend was Selbstgebranntes (wenn's wenigstens 40 ° hätte...).

In solchen Fällen mussten wir schon mal mit einem Funkmik ins Auto eines Hands, weil nach 4 ausgetesteten Geräten das der einzige Player war, welcher das Playback gefressen hat :o

PS XLR-in's beziehen sich halt auf ein Kombigerät bzw. MD-Player.

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.414
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 10. November 2003 um 22:27

es ist einfach so, das mittlerweile der "red book standart", der von den CD erfindern sony und philips zur wahrung der qualität erstellt wurde, von vielen PC-cd-recordern nicht eingehalten wird. das sind dann halt keine "richtigen" CD´s, denn sie sind nicht 100% kompatibel.

es gibt auf dem markt keinen player, der zuverlässig ALLE selbstgebrannten abspielt.

vielleicht kannst du ja ein laptop für diese fälle benutzen, die lesen besser als jeder cd-player. und dann hast du auch keine probleme mit mp3 mehr...

ich glaube, jeder hier hatte schon mal probleme mit tanzgruppen, deren selbstgebrannte CD´s nicht laufen wollten. sowas gibt es sogar bei tanzweltmeisterschaften - hab ich selbst erlebt!

als verleiher muss man sich den schuh nicht anziehen, sowas unbedingt abspielen zu müssen. wenn es nicht läuft, dann läuft es eben nicht.
    -pech-
    da bin ich mittlerweile abgebrüht.

wenn es wirklich wichtig ist, sollen die leute in ein studio gehen und eine korrekte CD erstellen lassen... so helfen wir auch unseren kollegen in den studios weiter und haben selber weniger stress!!!
    so sehe ich das.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• KREISS
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 10. November 2003 um 22:57
    Zitat von "wora"

als verleiher muss man sich den schuh nicht anziehen, sowas unbedingt abspielen zu müssen. wenn es nicht läuft, dann läuft es eben nicht.
    -pech-
    da bin ich mittlerweile abgebrüht.

wenn es wirklich wichtig ist, sollen die leute in ein studio gehen und eine korrekte CD erstellen lassen... so helfen wir auch unseren kollegen in den studios weiter und haben selber weniger stress!!!
    so sehe ich das.

Stimme Dir diesbezüglich uneingeschränkt zu.
    Oder sie sollen nen Backup auf MD dabei haben, meinetwegen auch DAT...!

• Seven
    Profi
    Reaktionen
    318
    • 10. November 2003 um 23:20

Schlimm ist das mit den CD Brennern. Jeder kommt mit ner CD in CD Qualität. Nur das das oft keene CD Qualität mehr, nachdem es 3 mal um die Erdball ge"kazaaed" wurde und 20 mal in .wav und .mp3 gewandelt wurde.
    aber das gehört in den 1001.er thread.

ich würde auch notebook sagen. hab ich eh immer dabei. Außerdem kann man sich bei genug Zeit die Songs auf das Book laden, gegebenenfalls mit Wavelab normalisieren und kann dann alles schön abspielen in BPM oder im Winamp oder wo auch immer.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement