Hallo!
Ich habe zwei alte Leergehäuse und suche dafür passende Lautsprecher. Wer von euch kennt sich damit aus und kann mir helfen?
- Doppel 18er Horn Subwoofer (gesamt ca. 300 Liter)
- Doppel 15er Horn Subwoofer (gesamt ca. 270 Liter)
Hallo!
Ich habe zwei alte Leergehäuse und suche dafür passende Lautsprecher. Wer von euch kennt sich damit aus und kann mir helfen?
- Doppel 18er Horn Subwoofer (gesamt ca. 300 Liter)
- Doppel 15er Horn Subwoofer (gesamt ca. 270 Liter)
Bitte Budget pro Lautsprecher nennen, dann kann man Dir eine bessere Empfehlung geben.
Grüße vom Alex
Na ja keine Ahnung was so was kostet, nenn mir einfach mal einen Brauchbaren und einen Spitzenmäßigen!
@ mrp:
Da Du nicht angegeben hast um welche Hörner es sich handelt ist es nicht ganz einfach genau den richtigen Speaker zu empfehlen !
Aber um gute Ergebisse zu erziehlen ist der B&C 18 Oem 46 dvc schon mal eine mehr als brauchbare und günstige Hausnummer für das 18" Horn.
Und für das 15" Horn ist der Oberton 15 B 450 eine gute Wahl.
Genaue Pläne, Abstimmfrequenzen, Nettoliteranzahl, ..... würden einer Empfehlung wohl etwas mehr Sinn geben ....
JF
Hallo
Ich habe jetzt eine grobe Skizze des Doppel 15ners gezeichnet.
Derzeit sind zwei kaputte HK HS154 400W 4OHMS eingebaut.
Da ich die Skizze nicht hinauf laden kann, müßtet Ihr mir eure E-Mail Adressen schicken!
ich lads auf meinen webspace...
wie versprochen hier das pic:
http://www.extreme-webhosting.de/thomas/Box15a.jpg
mhh wo du was von hk sagt:
die kisten konnten eventuell blau befilzten hk linear pro subs sein, die es vor x-jahren mal gab. aber mhh welche das nun war weiß ich auch nimmer. ansonsten nen kurzhorn.
Hier ist jetzt die grobe Skizze des 2x15"
Naja hab mir eigentlich mehr Vorschläge erhofft!
Hat denn sonst von euch keiner eine Ahnung welche Lautsprecher für das Gehäuse noch kompatibel sind?
Ist vielleicht der Eminence Omega Pro15 auch dafür geeignet??
OBERTON 15B450 ... evt PL40 o PD1550 ...
Zitat von "mrp"Eminence ??
Wieso wollt ihr eigentlich immer den billigsten Krempel in eure Kisten stopfen? Das bringt doch nix. :roll:
Probier die vorgeschlagenen Teile beim Händler aus und fertig.
Oberton wurde ja schon 2x empfohlen.
Lass dir keinen billigen Krempel andrehen!
OK hab mich jetzt für den Oberton 15B450 entschieden.
Hab nur noch eine Frage und zwar die Box hat dann mit den zwei Oberton 900W (Program power 1800W).
Würden sie auch 1200W aushalten oder ist davon abzuraten, da ich eine 2x1200W Endstufe hätte?
ZitatLass dir keinen billigen Krempel andrehen!
Es hat gewirkt. Wahnsinn. :o
Du musst die ja nicht immer bis zum Anschlag aufreissen. Dann ist eine Endstufe in der Leistungsklasse genau richtig.
Die Hersteller schreiben doch nicht aus Spass eine maximale Belastbarkeit drauf. Die speaker halten es aus, gehen dann aber auch sehr viel schneller kaputt. Das würde ich mir bei so einer Investition genau überlegen.
Wegen der Belastbarkeit musst Du Dir keine Gedanken machen.
Die Backkammer wird wohl etwas zu gross sein.
Ggf. mal Volumen wegnehmen und vergleichen.