An alle "Lichtgurus" hier im Netz,
kann ich mit dem MA Scancommander auch musikgesteuert arbeiten? Also einfach Kabel von der Musiksignalquelle in die dafür vorgesehene Eingangsbuchse am Scanco. stecken, dann Volumeregler aufdrehen,Sound-to-light Taste drücken. Wie geht's dann weiter? In der Bedienungsanleitung stand sowas in der Richtung. Bezog sich das nur auf vorher gespeicherte Memories?
Wenn ich da richtig liege, wie geht es dann musikgesteuert mit dem Scanco? Vieleicht garnicht? Dann muss ich alle Geräte ohne Lichtpult mit DMX-Kabel verbinden (also durchschleifen)? Ist mit Scanner + MovingHeads natürlich nicht das wahre. Ich habe aber schon oft gesehen das bei VA's mit dem Scanco. gearbeitet wird. Die MH's bewegten sich zum Musiktakt. Hat der Lichttechniker da vorher Tagelang verschiedene Memories erstellt? Wenn's nur so geht, sind dann im Pult vieleicht schon ein paar vorgespeichert.
Ich habe deswegen keine Ahnunng von dem Pult (was man eigentlich ja kennen sollte, wenn man damit betraut wird) weil der zuständige Mensch für die Technik kurzfristig doch nicht kann und den Veranstaltern (ein sehr kleiner Sportverein) nichts anderes übrig bleibt als mich zu angagieren, da ich der Einzige in unserm Kaff bin der zumindestens schonmal was von Begriffen wie "VMB, MA, Truss, Par 64, DMX usw."was gehört hat. Ist natürlich ganz beschi*....,da ich das Pult auch noch am Tag der VA zum ersten Mal "in echt" vor Augen habe. Muss mir dann also in Lichtgeschwindigkeit die Grundlagen aneignen. Jetzt ist man geneigt zusagen:" Hohlt euch doch einfach noch'nen Lichttechniker". Will keiner machen, hat niemand Zeit bzw. Verein will nicht noch mehr Geld ausgeben. Sind mit Licht für Disco(300Euro) schon an Budgetgrenzen angelangt (Sind eh Pleite).
Ach ja nochwas. Jetzt kommt wieder meine Unwissenheit hervor. ACH WAS, ist ja schon die ganze Zeit vorhanden
:lol:
.
Für die Disco kommen ca. 4xMH's, mind. 12xPar56, diverse kleine Scanner,Strobe und andere Geräte zum Einsatz. Wieviel konventionelles Licht kann ich mit dem Scanco fahren? Kann man darauf auch die Sache mit der Musiksteuerung beziehen?
Für jede(n) Antwort, Tipp währe ich sehr dankbar.
Malte