Was haltet Ihr davon? Wer hat welche? Sind diese für den 2-Ohm-Betrieb (A 2.0) empfehlenswert.
AMPTEC Endstufen
-
-
Hallo!
Wir haben Amptec 2.0 im Einsatz.
Die 2 Ohm tauglichkeit haben wir noch nicht getestet, aber es wird auch vom Vertrieb gesagt, dass die Endstufe absolut 2-Ohm Fest ist. Wenn man sich das Powercube auf der HP anschaut, sieht man ja auch, dass an 1Ohm !
noch Leistung abgegeben wird. Zwar weniger als an 2 Ohm, aber somit müsste 2 Ohm Fähigkeit gegeben sein.
Ansonsten keine Auffälligkeiten. Rauscht nicht mehr oder weniger wie andere. Klingt ganz gut eigentlich. Für das Geld recht empfehlenswert. -
Hallo,
Ich hab 3x die 2.0.
Leider beisher nur kurz im Einsatz, aber scheinen gut zu sein. Ich mein, sie tun halt das was draufsteht :smile:
Ich fahr sie an 4 Ohm Bridge. Da gabs keinerlei Probleme. Mir wurde auch mehrfach (von der Firma und vom A-Vertrieb) versichert, dass die 2 Ohm stabilitaet besonders beachtet wurde. Ich hab sie bei unserer messsession mal ne halbe stunde volles Rohr bis zum Limitereinsatz gefahren. Und da gab sie sich sehr gutmuetig. Wenn ich also Preis/Leistung/Gewicht rechne sind sie top :smile:CU
Martin -
Hallo,
bei uns sind 1.5 und 2.0 im Einsatz, 2.0 auch an 2 Ohm, läuft sehr gut, keine Ausfälle. -
hallo leute,
also der martin untertreibt: wir haben die 2.0 gebrückt ca 1/2 stunde vollgas belastet und die war nicht mal handwarm. ich werd jedenfalls auch demnächst auf die umstellen.
lg alex
-
Habe die 2.0 gegen die PSE SM-2000 getestet.
Fazit:
- bessere Limiter
- besseres Gehäuse
- geiles Design (beleuchtetes Logo)
- Preis/Leistung absolut O.K.Grüße
Dirk
-
Hi,
kann leider nur die Erfahrung mit den Amps von PSE beisteuern.
Alle Modelle sind absolut Top !Laufen nicht alle Modelle PSE, Amptec, Harmonic Design, etc.
bei der Firma MTC vom Band ?Oder gibt es da extreme Unterschiede ?
@ Dirk Hahn:
Was ist am PSE Limiter schlecht ? Bzw: was ist am Amptec Limiter besser ??
Grüßle
Sven -
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: pm-acustics am 2002-09-26 00:40 ]</font>
-
@ PM-Acoustics
Die Limiter der Amptech lassen deutlich weniger Zyklen Clippings zu. Somit reagiert der Limiter schneller und lässt weniger Klirr zu.
Die Endstufen stammen aus der gleichen Schmiede, wie Du richtig erwähnst. Jedoch werden Details in den einzelnen Fabrikaten modifiziert.
Grüße
Dirk
-
Gerade das beleuchtete Logo find ich soo kotzig :smile:
CU
Martin -
hallo zusammén,
und ich find die blaue beleuchtung soooo hübsch. und ich hab dir eh schon gesagt,ist ein pa-gerät, also gaffa drüber und keine sau siehts mehr. :smile:))
-
Korrektur meiner Aussage bzgl. PSE vs Amptech.
Mittlerweile liegen mir Informationen vor, die eine eindeutige Aussage über die technischen Features dieser beiden Endstufen zulassen. Beide Enstufen sind völlig gleich konstruiert.
Es war bei der PSE wohl ein Modell, welches jenseits der normalen Tolleranzen liegt.
Es war ein Vergleich, der hierbei einen Vorteil für die AMPTECH ergab.Trotzdem meine objektiv empfundenen Unterschiede:
+ Amptec:
solidere Gehäuseverarbeitung
tolles Design durch blaues Logo
Rasterpotis+ PSE:
abnehmbares NetzkabelAber alles in allem bleibt bei beiden negativ:
Keine praktikabelen HPF. Hier wird gelegentlich dieses Filter gewechselt, manchmal 15 Hz, oder 30 Hz, und dieses mit 6 dB/okt.
Ich denke, dass die R+D hier etwas tun sollte. Denn diese Filter bewirkt nichts.
Ich glaube, dass hier ein festes Filter von 40 Hz erforderlich ist, oder ein schaltbares Filter mit 35 Hz und/oder 60 Hz mit 18 dB/oct.
Also PSE und AMPTECH wagt Euch dran. Es macht Eure Endstufen noch viel besser als sie jetzt schon sind. Denn klanglich findet man kaum etwas besseres.
Grüße an Joe und Peter
Dirk Hahn
-
Zitat
Dirk Hahn schrieb am 2002-10-08 00:04 :+ PSE:
abnehmbares NetzkabelDirk Hahn
Was ist das denn für ein Vorteil wenn das Netzkabel ( Kaltgerätestecker...??? )bei nem Amp abnehmbar ist?
Sowas empfinde ich eher als Nachteil, da es sich bei Kabeln um einen beliebten Zeitvertreib zu handeln scheint, hin und wieder der Büchse zu entschwinden!Kai
-
ZitatAlles anzeigen
Trotzdem meine objektiv empfundenen Unterschiede:
+ Amptec:
solidere Gehäuseverarbeitung
tolles Design durch blaues Logo
Rasterpotis+ PSE:
abnehmbares NetzkabelAber alles in allem bleibt bei beiden negativ:
Keine praktikabelen HPF. Hier wird gelegentlich dieses Filter gewechselt, manchmal 15 Hz, oder 30 Hz, und dieses mit 6 dB/okt.
Ich denke, dass die R+D hier etwas tun sollte. Denn diese Filter bewirkt nichts.
Ich glaube, dass hier ein festes Filter von 40 Hz erforderlich ist, oder ein schaltbares Filter mit 35 Hz und/oder 60 Hz mit 18 dB/oct.
Also PSE und AMPTECH wagt Euch dran. Es macht Eure Endstufen noch viel besser als sie jetzt schon sind. Denn klanglich findet man kaum etwas besseres.
Grüße an Joe und Peter
Dirk Hahn
Nun das mit den Hochpassfiltern ist mir auch schon bei Messungen aufgefallen, alleding laufen alle PSE bei uns in Controllersystemen, die dann ihren "low-cut" über den Controller erfahren.
ZU den abnehmbaren Netzkabel: Ich hätte auch feste genommen, weil sie gelegendlich einen seltsamen Schwund unterliegen...
Bleibt abzuwarten wie die Sache bei der PSE-SM-4000 gelöst wird ( kommt wohl zur Prolight+Sound)
Dirk:
Was ist an den Gehäusen von Amptec den stabiler ?
Sind das nur die Winkel für die rückseitige Befestigung des Amps im Rack ?
Die gibt bei PSE nämlich auch.Als Fazit:
Diese Amps bieten sehr gute Performens und das zu einem sehr guten Preis-Leistungs Verhältnis.
Grüßle
pm-acustics
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, was die Amptec 1.0 so ca. kostet. ( Endkunde) Ich will kein pers. Angebot sondern nur wal so grob wissen, in welcher Preisklasse ich sie mir vorstellen muss. -
Die 1.0 hat VK 690€.
CU
Martin -
und was kostetn die 2.0
-
0,7 590€
1,0 690€
1,5 1090€
2,0 1360€
3,0 2790€Hab das mal so aus dem pdf kopiert...
Alles VK natuerlich.CU
Martin -
ähm leistungs angaben.
-
0,7 2x210 2x350 2x450 1x900 (4Ohmbridge)
1,0 2x300 2x500 2x750 1x1500 (4Ohmbridge)
1,5 2x450 2x775 2x1120 1x2240 (4Ohmbridge)
2,0 2x650 2x1000 2x1450 1x2900 (4Ohmbridge)
3,0 2x800 2x1500 2x2300 1x4600 (4Ohm bridge)
die 3.0 mit Schaltnetzteil.
CU
Martin -