Welche wetterfesten 15/12-Zoller zu 1/2-Zoller könnt Ihr zur Zeit empfehlen? Die LS sollen ca. zwei bis drei Monate draußen hängen.
Wetterfeste Lautsprecher
-
-
Ich dachte es währe was ernsteres..
Also eine Gute Lösung sind der Eighteens Sound LS L15W1400+der BMs 4590...
Hat Föön eine Box mit Entzerrung schon fertig...

Sonst Nexo PS 15 Bestückung geht auch schon gut.
Ist dank des PHL nur recht Teuer.. wenn man es selber beschaffen will.
Aber PHL sind ohne Ende Wetterfest. Denn die sind mit eighteens die einzigen die auch eine Prognose abgeben....
Ansonsten kann ich nur sagen wenn die LS nicht mit Matrial bespielt werden dann am besten ein Random Rauschen daruf. Einmal Pro Tag so ca. 2-3 Stunden und die LS dürften da überleben...
-
Oder Bose, wird doch immer mit geworben das diese den härtesten Tests
unterzogen werden (Kälte Wasser Hitze etc.) Ob das natürlich klanglich das non plus ultra ist kann ich nicht beurteilen. -
bose hängt nicht umsonst draußen auf vielen skihütten.
egal ob nass, kalt oder starke wetterschwankungen, macht den teilen eigentlich nix aus.die 802 in sölden auf der mittelstation der gaislachkogel hängen schon seit jahren da ohne probleme, soweit ich weiss. nur das aussehen hat halt gelitten...
-
Ich würde Kling&Freitag nehmen!Es gibt für(fast) alle Modelle eine Outdoor Version die sehr viel aushält!
-
wir haben in einer festinstallation die ca 3/4 des jahres draußen hängt TSM15 und TSmini hängen und die halten das auch gut aus! nach nem 3/4 jahr werden die dann grob abgeschliffen und neu mit warnex überzogen. die ls haben wir noch beschichtet. halten seit ca 3 jahren ohne probleme. haben bis jetzt nur nen 15" wechseln müssen und der defekt kam aber durch überbelastung und nicht durch das wetter!
-
Community hatte oder hat ne spezielle Outdoorserie im Program.
Vielleicht mal im Netz danach stöbern... -
Welche günstigen wetterfesten kennt Ihr denn? Günstig = weit weniger als Bose 802 á 1.000 Euro pro Stück.
-
Samson db 500
http://www.samsontech.com/products/productpage.cfm?prodID=1645&brandID=2Kosten so um die 400 Euro, haben einen 1.75 Zoll-Neodymtreiber und sollen gar nicht so schlecht sein. Gibt bestimmt einen Satz Ansichtsexemplare. Die wollen tierisch auf den Markt!
Sonst gibts noch die NX-Serie von Yorkville. Die einzigen Kunststoffeimer, die gut klingen und optisch einigermassen erträglich sind! Bei Yorkville lässt sich unter den gegebenen Umständen bestimmt auch einiges machen.
-
öhm das ist nen 1" treiber...
höchstens die spule hat 1,75"... -
Außerdem: Ich meinte wetterfest. Wetterfestes Gehäuse und wetterfeste Lautsprecher (entweder imprägniert oder mit entsprechend Schaumstoff o.ä.).
-
Mal abgesehen von den bisherigen Vorschlägen:
Bose ist in dieser Hinsicht ( klanglich immer korrigierbar ) bei mir für manchen ( milden Crestfaktor ) Outdoor Einsatzzweck immer noch ungeschlagen....
Install & Forget.
...solltet ihr mal einen Blick auf die WET - Serie von Community werfen.. ( GFK + imprägniert, da kann wirklich beinah gar nichts mehr.. )
( daher auch in gewisser Hinsicht ( es gibt halt nur sehr spezielle Modelle ) unschlagbar )
Vorraussetzung ist aber aus meiner Erfahrung immer, dass die Pappen regelmässig, auch wennicht ständig, irgendwie in Bewegung gehalten werden.
Im Fall von C und 2 - 3 Monate draussen aber kein allzu grosses Thema. -
Die Communities sehen gut aus. Aber vier Stück von denen 12- oder 15-Zollig haben ja den Preis eines Kleinwagens...
-
Thomas: Habe halt einfach mal abgeschrieben... OT-Homepage: "It's matched with a new 1.75" Neodymium high frequency driver, aimed through a 1" diameter horn." Vielleicht sollte man die Sätze zu Ende lesen :oops: Sind mir halt einfach in den Sinn gekommen, da günstig und wetterfest (passiv!) gefragt war.
Gonzo: Also wenn ich zusammenfassen darf, gelten mittlerweile folgende Spezifikationen:
Boxen wetterfest
Wo werden die Dinger gehängt? Skigebiet auf 2500 Meter oder irgendwo an der Aussenmauer einer Kirche im Flachland?Grösse: 12/15Zoll, 1/2 Zoll-Bestückung
Verbaute Lautsprecher wetterfest
??; was sollen die Dinger eigentlich können? Festinstallierte Megaphone sind sehr wetterfest!Sollten 2 - 3 Monate draussen hängen
s. obenKosten: Deutlich weniger als 1000 Euro
Wäre auch gespannt, obs zu diesem Preis in die Richtung etwas gibt!Ich würde halt trotzdem beim deutschen Yorkville-Vertrieb anfragen, ob diese Dinger hier
http://cgi.yorkville.de/spkrs/nx/nx350.html
nicht Deinen Wünschen entsprechen. Und nein: Ich bin weder Yorville-Vertragshändler noch komme ich aus Deutschland :wink:
-
Die Boxen werden im Flachland unter "normalen" Bedingungen aufgehängt.
Leistungsumfang eines normalen 12/15-Zollers mit 1/2-Zoll Hochton, wie oben geschrieben.