Das gabs heute Abend:
Pro Seite vier von diesen 22"-Subs und zwei von den Oberon Tops.
Kurz und schmerzlos: Grauenvoll. Dröhnig, kreischig, fürchterlich. Tatsächlich haben sich sogar die Kids (für die die Nummer gedacht war) die Ohren teilweise zugehalten und sind gegangen. Ich selber habs auch nicht lange ausgehalten, und was auch nicht gerade für das System spricht: Mein Wagen war trotz des kaputten Schalldämpfers extrem leise als ich losgefahren bin.
Bass? Fehlanzeige, Gematschter Brei war das eher. Unmengen 200-250Hz, mehr war da nicht. Allerdings in dem Bereich mit unschlagbarer Reichweite...
Tops? Das Geplärre erinnerte mich so extrem an diese Piezo-Tröten aus dem Motorola-Programm. Eine klare Höhendefinition war nicht erkennbar, dafür massiv ins Ohr drückende hohe Mitten.
Also ich kann verstehen wenn jemand an seinem System hängt, aber wer da von "Sound" oder "Klang" oder gar "Klangerlebnis" spricht sollte sich nochmal Gedanken machen.
Wenn das Zeug wirklich so überteuert ist, wieso greift man dann nicht gleich zu Systemen mit denen man nicht akustische Umweltverschmutzung betreibt?
Zum Rest der Veranstaltung:
Ausgestattet wurde das ganze von einer Mobildisko, LifeFire, hier aus der Ecke. Grundsätzlich haben die Jungs sich Gedanken gemacht, innerhalb von knapp einer Stunde dürfte der gesamte Krempel aufgebaut sein. Dass von den im (so siehts aus) angefertigten Flug-Dolly eingebauten 6er Bars gut ein Drittel der Lampen kaputt war, einer der vier SGM-Scanner ebenso nicht gehen wollte und die restlichen Scanner nur ein einziges Programm kannten wunderte nach Detailansicht der Komponenten nicht mehr. Entweder lagert das Zeug in einem Schweinestall oder zwischen den Kartoffeln, aber definitiv hab ich noch nie so viel Dreck auf den Sachen gesehen wie dort.
Das Dolly-System wird übrigens usammengeschraubt (wie gesagt: so schauts aus) und dann auf zwei Liften abgelegt und hochgekurbelt. Wirklich sicher sieht das nicht aus.
Aber wie sagte einer der Veranstalter mal: Es war billig.....