Hallo Leute,
wer kann mir sagen mit welcher PA Deep Purple ihre letzte Europatour gemacht haben.
Vielen Dank im vorraus!
Hallo Leute,
wer kann mir sagen mit welcher PA Deep Purple ihre letzte Europatour gemacht haben.
Vielen Dank im vorraus!
Hallo!
Bei der Deutschland/UK Tour 2002 waren sie mit hk unterwegs!
wann war denn die letzte europatour?
die letzte tour war 03 hieß banana tour!
eaw, vermutlich kf760.
kumpel hat da gearbeitet.
Ein Bekannter hatte Backstagekarten über HK erhalten, und hat mir erzählt das HK Material wurde nur für Monitorsound und Backline verwendet. PA war seiner Meinung nach von Meyersound.
moin,
die tour wurde mit ton und licht ausgestattet von firma tda rental aus essen. das pa war eaw kf 760/961..
Wenn ich das bei dem Konzert in Saarbrücken (19.6.03) richtig gesehen habe, dann wurde dort das HK Linearray ausprobiert (wohl wegen der Nähe zu St.Wendel). Der Sound war klasse, jedoch bei Lynyrd Skynyrd (die machten Support) noch einen Tick besser (weil die entscheidenden dB leiser) als bei Purple. Bühnenholz war alles HK.
gruss
joachim
In Saarbrücken stand definitiv die Cohedra (Linearray von HK Audio). War ein Testlauf und nachdem der Kollege am FOH es geschafft hatte, 107!!!!!!!dB in 45m!!!! Entfernung zu fahren, meinte wohl Thomas Adt von HK zum Techniker auf dessen Frage hin, wie er (Thomas) es denn gefunden hätte, "laut"... Der Sound ging so, ich persönlich konnte ihn nicht wirklich genießen, ein die weil bekanntlich auch HearSafes einiges vom Klang wegnehmen... Das Cohedra kann jedenfalls bedeutend mehr, als man in der Saarlandhalle bei DP zu hören bekam.
soweit ich es mitbekommen hat stand da eaw...systemoperator norbert wessel
Zitat von "Steffen"In Saarbrücken stand definitiv die Cohedra (Linearray von HK Audio). War ein Testlauf und nachdem der Kollege am FOH es geschafft hatte, 107!!!!!!!dB in 45m!!!! Entfernung zu fahren, meinte wohl Thomas Adt von HK zum Techniker auf dessen Frage hin, wie er (Thomas) es denn gefunden hätte, "laut"... Der Sound ging so, ich persönlich konnte ihn nicht wirklich genießen, ein die weil bekanntlich auch HearSafes einiges vom Klang wegnehmen... Das Cohedra kann jedenfalls bedeutend mehr, als man in der Saarlandhalle bei DP zu hören bekam.
Sonst klingt aber DP Live doch nun wirklich gut. Oder mußte man sich erst an den HK-Cohedra-Sound gewöhnen??? :roll:
MfG
Neee, aber man sollte mit einem Line Array arbeiten können! Ist eben schon was anderes als ein sphärisches System. Und auch die "Profis" haben mal schlechte Tage... ![]()
TeO