Nun ist es soweit habe nen neuen Laptop und suche jetzt nach einer guten Recording Software.
Stelle mir vor damit Livemitschnitte zu machen und dann zu editieren und CDs zu brennen.
Was ist denn cool und preiswert?
Welche Software kaufen!
-
-
Zitat von "Inselgert"
Nun ist es soweit habe nen neuen Laptop und suche jetzt nach einer guten Recording Software.
Stelle mir vor damit Livemitschnitte zu machen und dann zu editieren und CDs zu brennen.
Was ist denn cool und preiswert?Mein Tipp: Soundforge7. Ich selbst habe die 4.5er Version und bin hoch zufrieden. Einfache Bedienung und kommt mit vielen Plugins zurecht.
Info: http://mediasoftware.sonypictures.com/news/ShowRelease.asp?ReleaseID=570 -
Zweispur oder Multitrack?
-
Also wir nehmen für Zweispur das "klassische" Wavelab oder für den Mac Spark von TC, für Mehrspur Samplitude, wobei das auch Zweispur kann.
-
Für Mehrspur auch gerne Cubase. Hab hier auch noch Cubase VST 32 aufm Notebook. Das tuts allemal, muss kein SX sein. VST 32 ist ja auch richtig günstig. Mache ab und an mit 8 Kanal Interface kleine Livemitschnitte auf 8 Kanälen aufs Book. Geht wunderbar.
Cubase ist auch recht einfach, vor allem wenn man wirklich nur simpel die Audiorecordfunktionen nutzt.
Ansonsten ist halt Wavelab aufm Book bei den meisten Techs die ich kenne und mit Book reisen Standard. -
es gibt und endlcih viele freewaren die das mit 2 spur für umsonst machen
wavelab gibt es ja auc so bzw das ...
audacity ist den ke ich das geilste aus dem freeware bereich.
SAW ist auch noch gut.
-
In irgendeinem anderen threat zum Thema Liferecording gings schon mal um entsprechende Software. Dort wird unter anderem Protools Free empfohlen.
Auf der entsprechenden Homepage wird nur eine Version für W98 und Me angeboten. Weiss jemand, ob's diese Software (als Free-Version) auch für W2K resp. XP gibt?
-
Zitat von "4Art"
Auf der entsprechenden Homepage wird nur eine Version für W98 und Me angeboten. Weiss jemand, ob's diese Software (als Free-Version) auch für W2K resp. XP gibt?
Einfach ausprobieren. Und wenn es nicht läuft, bietet Windows XP ja auch den Kompatibilitäts-Modus an.