Ich wurde neulich gefragt ob es möglich wäre ein Hallenbad zu beschallen bzw. zu beleuchten...
Meine Frage nun ob die Technik darunter leiden könnte?
Und wie sieht es mit den Sicherheitsmaßnahmen aus?
Ist soetwas überhaupt erlaubt?
Gruß
Alexander
Ich wurde neulich gefragt ob es möglich wäre ein Hallenbad zu beschallen bzw. zu beleuchten...
Meine Frage nun ob die Technik darunter leiden könnte?
Und wie sieht es mit den Sicherheitsmaßnahmen aus?
Ist soetwas überhaupt erlaubt?
Gruß
Alexander
erlaubt ist es schon. nur ich würde darauf achten das der technik bereich von dern badegästen abgespert ist. über den becken würde ich auch nichts fliegen was spritzwassser nicht abkann.
und alles über den FI ! truss usw erden wenns auf den Boden steht !
Schon kleine Fehlerströme können sehr unangenehm sein wenn man halb nackt wo rannkommt :roll:
Ok. Bezüglich dem Wasser bzw den Badegästen würde natürlich für ausreichende Sicherheit gesorgt werden...
Aber wie sie das mit den Boxen aus?
Ist die hohe Luftfeuchtigkeit/Temperatur schädlich für die Lautsprecher?
Gruß
Alexander
sollte eigelndlich kein problem sein. in afrika sind ja auch veranstaltungen!
Kannst Du problemlos machen (Open-Air im strömenden Regen ist doch fast nichts anderes). Hinterher alles gut durchtrocknen im Lager.
Plane nur gaaaanz vieeel :roll: Hallllllllllllll :roll: ein...
Hi,
macht sich eigentlich die 'Chloratmosphäre' negativ bemerkbar?
gruss
joachim
Zitat von "mitleser67"Hi,
macht sich eigentlich die 'Chloratmosphäre' negativ bemerkbar?
gruss
joachim
... die bäder müssen Vorschriften beachten - wenn die Chlorkonzentration in der Luft ein Problem wäre, dann hätten wohl auch die Badegäste ein Problem mit den Atemwegen.
Hauptproblem ist die Feuchtigkeit. Wenn die Veranstaltung im Winter ist, würde ich mit (während des Transports !) ausgekühlten Amp-Racks aufpassen, weil die hohe Luftfeuchtigkeit sofort in den Geräten kondensiert.
Wenn Musik übertragen werden soll, wird es - besonders bei tiefen Frequenzen (Nachhallzeit ist i.d.R. bei tiefen Frequenzen länger ...) problematisch - ich würde einen leichten - flachen - Rolloff zu tieferen Frequenzen einstellen ...
Sound-Klinik: Was ist ein Roll-Off??? (Bin seit über 15 Jahren als Verleiher und Tonmann selbständig, den Begriff hab ich aber noch nie gehört!)
Meinst Du vielleicht einen Hochpass-Filter?
... flacher HP (eher um 1. Ordnung ...) - die tiefen Frequenzen steigen mit fallender Frequenz stärker aus - ist auch in Kirchen sehr empfehlenswert ...
Danke und alles klar!