oder wenn man einen Bass-Amp erwischt, wo neben dem DI-Out auch noch ein Amp-Out als XLR ausgeführt ist und man dann 450W/8Ohm direkt am Mic-In des Pultes anliegen hat...
-> Gesegnet sei der Spare-Kanal.
oder wenn man einen Bass-Amp erwischt, wo neben dem DI-Out auch noch ein Amp-Out als XLR ausgeführt ist und man dann 450W/8Ohm direkt am Mic-In des Pultes anliegen hat...
-> Gesegnet sei der Spare-Kanal.
Also mein Soundcraft K2 hats damals ausgehalten
War schon ne intelligente Lösung auf der Anschlussblende des Bassverstärkers den Lautsprecherausgang als XLR Male auszulegen,
direkt neben dem DI Out, natürlich ohne Beschriftung...
Zitat von "mringhoff"ja ja, die XLR- Buchsen.
Hatte neulich mal ein Gespräch mit einem Sevicebetrieb, der erzählte mir davon, daß er mal einen ganzen Schwung Movinglights zur Reparatur da hatte, weil wohl einer aus versehen das XLR-Boxenkabel durch die Movinlights geschliffen hatte
Der wollte sound-to-light... :wink:
Zitat von "mringhoff"ja ja, die XLR- Buchsen.
Hatte neulich mal ein Gespräch mit einem Sevicebetrieb, der erzählte mir davon, daß er mal einen ganzen Schwung Movinglights zur Reparatur da hatte, weil wohl einer aus versehen das XLR-Boxenkabel durch die Movinlights geschliffen hatte
Noch ein Grund, DMX nur in fünfpolig zu betreiben. ![]()
Die Geschichte mit dem Bassamp ist einem Kollegen auch schon passiert - nur stieg hier das ganze Pult aus (ebenfalls Soundcraft). Ich achte peinlichst genau darauf, schließlich wollte mir ein Bassist auch schonmal ein derartiges Signal anbieten. ![]()
Zitat von "Freeze"Noch ein Grund, DMX nur in fünfpolig zu betreiben.
stimmt. Da kann man dann 3 Pole für DMX nehmen und über 2 noch das Amp-Signal führen ![]()
Zitat von "Freeze"Die Geschichte mit dem Bassamp ist einem Kollegen auch schon passiert - nur stieg hier das ganze Pult aus (ebenfalls Soundcraft). Ich achte peinlichst genau darauf, schließlich wollte mir ein Bassist auch schonmal ein derartiges Signal anbieten.
wir haben damals den "Deckel" irgendeines Kondensators am Mic-Eingang von Kanal 9 irgendwo in der Master-Sektion jenseits von Kanal 24 gefunden ![]()
Zitat von "marce"
stimmt. Da kann man dann 3 Pole für DMX nehmen und über 2 noch das Amp-Signal führen
![]()
ach was, strom für den brenner.
das würde für mich schon eher in den thread "i dont need that" gehören, wenn jemand fremdes einfach so irgendwas bei mir einsteckt.
Zitat von "Eliminator"das würde für mich schon eher in den thread "i dont need that" gehören, wenn jemand fremdes einfach so irgendwas bei mir einsteckt.
Wenn "Dir" jemand einfach so 450W/8Ohm "reinsteckt", bist auch "Du" ein Fall für den Notarzt ... genau wie die Moving Lights.
SCNR
Viele Grüße
Jo
Gibts dafür auch nen Adapter?
XLR auf ???
jemand schonmal CEE auf XLR adaptiert? Müsst man mal bauen und bei Ebay reinstellen
Das ist dann das ultimative Heilmittel, um die ungeliebten Sänger und Veranstaltungen "auszuschalten" ![]()
Man geht einfach auf die Bühne und steckt das irgendwo in das Multicore rein statt einem Mikro ![]()
Aber den Adapter bitte nach VDE und DIN prüfen und Abnehmen lassen !! ![]()
Quasi so ähnlich wie der "Server-Zentrum-abschalt-Adapter", auch Schuko auf LAN genannt?
Eigentlich wollte ich ja diesen Adapter hier wissen:
ZitatWenn "Dir" jemand einfach so 450W/8Ohm "reinsteckt",
![]()
![]()
Einfach Speakon auf blanke Kabelenden, an die Zunge halten und an der "Gegenstelle" einen gebrückte Crest 9000 in's Klip fahren ![]()
Irgendwie habt ihr schon eigenartige Ideen ![]()
![]()
![]()
![]()
War um erschießt ihr ungeliebte Menschen nicht einfach, geht schneller :roll:
weil wir hier ein PA-Forum sind.
Erschießen wäre OT. Außer, wenn Du die Kugel auf ein Langhub-Chassis legen würdest und dann mit einem einzelnen Peak Richtung Opfer jagen würdest...
![]()
hallooooo ? jemand Zuhauuuuseee ?? lol ... kommt ma wieder auf den Boden Jungs, wenn man das hier so liest, könnte man meinen, ihr spielt alle Counterstrike ... :twisted: :lol:
Zitat von "marce"Erschießen wäre OT. Außer, wenn Du die Kugel auf ein Langhub-Chassis legen würdest und dann mit einem einzelnen Peak Richtung Opfer jagen würdest...
![]()
Zitat von "mikee mike"hallooooo ? jemand Zuhauuuuseee ?? lol ... kommt ma wieder auf den Boden Jungs, wenn man das hier so liest, könnte man meinen, ihr spielt alle Counterstrike ... :twisted: :lol:
Klar und der Lampendolly ist under mobiles Solarium ![]()
ach, abwurfeinrichtung im motorzügen würd reichen!
aber wer wischt die überreste der musiker von dem armen truss?