Allen die zu EASYJOB und dessen Erwerb tendieren, möchte ich raten. Wenn Ihr es gleich braucht, dann lasst Euch die Version 2.1 noch mit schicken und arbeitet erst mal mit der. Die 3.0 könnt Ihr dann installieren, wenn die ersten Updates raus sind.
Ich habe bei uns die Software vor einer Woche auf die V3.0 umgestellt. Und seit dem finden wir immer wieder neue Fehler. Oft von Dingen die in der vorherigen Version eingentlich gefunzt haben.
Ich will damit nicht die neue Version in den "Schmutz" ziehen. Denn auch da gibt es wieder viele nützliche Neuerrungen. Besonders praktisch finde ich die Möglichkeit, die Artikel in der Materialliste frei gruppieren zu können.
Nur irgendwie ist da wohl eine unfertige Software ausgeliefert worden - das erinnert mich an irgendjemanden. Und da kann ich nur hoffen die bekommen das schnell in den Griff.
Was ist eine gute Lager bzw. Disposoftware
-
-
Hi,
ich habe mich drei Monate lang mit der easyjob-Demo befasst. Wir mussten leider feststellen, dass das Programm für uns nicht flexibel genug ist. Unsere bisherige Arbeitsweise hätten wir komplett der Software anpassen müssen. Außerdem fand ich es nicht besonders Bedienerfreundlich. Der Formulareditor ist sogar ziemlich kompliziert.
Dann sind wir im Netz zufällig über Faktura32 von HHSoft gestolpert:
Die Einzelplatzversion kostet 410,-€, die Netzwerkversion 760,-€!!
Dieses Programm hat uns völlig überzeugt. Es ist intuitiv zu bedienen, da die Oberfläche wie jedes Standardwindows-Programm gehalten ist. Für den Formulareditor musste ich nicht einmal in die Bedienungsanleitung gucken. Es läuft extrem schnell: Bei easyjob hatte ich gerade mal die Hälfte unseres Materials eingegeben und es lief langsamer als Faktura32 jetzt.
Der absolute Hammer ist jedoch der Support. Man hat bei Problemen die Möglichkeit in ein Forum zu schreiben, ein Fax zu schicken, oder anzurufen. Ruft man an, spricht man mit dem Firmengründer selbst, der einem seine Fragen zu 98% beantworten kann. Ich hatte mal den Fall, dass ich einen Verbesserungsvorschlag gemacht habe, den er gut fand. Drei Tage später war dieser in Form eines Updates auf der Homepage erhältlich.Es ist mir völlig unklar, warum keiner hier dieses Programm kennt!
Auf http://www.hhsoft.de kann man sich die Demo herunterladen.
MfG s.kraebbl
-
Wir haben hier im Saarland bei einigen Firmen Faktura32 am Start und wollen es nicht mehr missen. Kann das Selbe wie Easyjob, wenn Du Vorschläge hast, ist das binnen kürzester Zeit verwirklicht, eine super Update-Politik (alles kostenlos) und vor Allem auch mit Linux-Server zu betreiben... Alles in Allem das beste Preis/Leistungsverhältnis
-
Ich wollte auch noch mal eine Lanze für Faktura 32 brechen!!!
http://www.hhsoft.deBahnbrechender Support!
Wir sind von Easyjob auf Faktura 32 umgesprungen. Ein Jahr Easyjob, bei dem sind wir ziemlich auf die Schnauze gefallen. Überhaupt keine Support, verärgerte Kunden und Kollegen, Geld zum Fenster raus geschmissen!
Vorallem ein Jahr lang geärgert und viel Zeit investiert...Kauft Faktura 32!

Ich kriege keine Provision oder sowas!
-
@ Manuel2
Verstehe garnicht, wie Ihr an die 2000 Euro für eine Software ausgebt, und dann dass Ding nicht zum Laufen bringt.
Ich sehe in der Beseitigung von Fehler bei ej wirklich großen Nachholbedarf, aber ich kann wirklich nicht behaupten es gäbe keinen Support. Einfach anrufen und du wirst geholfen. In meinen Augen ist dass Support.
Was gut wäre bei EasyJob, wenn man auch abgespeckte Versionen kaufen kann. Also ähnlich wie bei Faktura32 eine Grundversion plus Zusatzmodule. Dann könnte man EJ sicher auch preiswerter haben. Aber trotz allem möchte ich EasyJob nicht mehr missen. Ich hab mir Faktura32 mal angesehen. Ich bin da zwar nicht eingearbeitet, aber ich finde es auf den ersten Blick nicht besser. Vielleicht kennt hier jemand beide Programme und könnte mal Vor- und Nachteile auflisten?
Bis dahin freu ich mich weiter über die Arbeitserleichterung die uns EasyJob gebracht hat, auch wenn man bei Faktura32 mit dem Entwickler persönlich telefonieren kann. -
Zum Thema Support bei Protonic Software fällt mir noch ein, dass man dort wirklich die Fehlermeldungen zu analysieren scheint, welche vom Programm verschickt werden.
-
wir sind zur zeit eigendlich stinksauer mit protonic software (Easy Job).
die 3.0 hat Fehler ohne ende und nach dem 1. Update loäuft immer noch nicht alles, zb. so sachen wie Jobs mobil (Laptop) anlegen und dann auf den Hautrechner überspielen (synconisation).
Man hat zur Zeit das Gefühl der Betatester zu sein, was uns ein haufen Zeit und Geld kostet....
Bin gespannt was die Herren auf der Messe im 4 Augen Gespräch sagen.Allerdings muß man zu Gerechtigeit sagen, das der Support gut zu ereichen, höfflich und umsonst ist, aber die Probleme konnten wir trotzden nicht lösen
Ich hoffe nur auf eine baldige Besserung, das man wieder so gut arbeiten kann wie mit der 2.1
-
@ jundc
Also wir hatten das gleiche Problem mit der Syncrionisation. Aber nach dem Update mussten wir auf allen Rechnern ein kleines Programm von der CD nachinstallieren. Falls es Dich interessiert kann ich das noch genauer rausfinden.
-
-DELETED-
-
beim lesen / suchen gefunden
http://www.softguide.de/prog_e/pe_0020.htmmit preis!!
-
@ Mister.Lange
danke für den Tipp,
aber ich werd mir am Mittwoch die Jungs selber mal ins Gespräch nehmen und hoffrn das dann das Thema bald erledigt ist.
-
Wie gesagt, wir haben uns ein Jahr mit Easyjob rumgeärgert. Das ist jetzt über zwei Jahre her. Bestimmt hat sich sehr viel getan. Aber der Support war (zumindest zum damaligen Zeitpunkt) schlichtweg eine Frechheit. Und nochmal; wir habens natürlich zum "Laufen" gebracht. Ich weiß nicht was du mir da in den Mund legst ( MR. Lange). Nur hats zum Beispiel auf verschiedenen Druckern im Netz gar nicht gedruckt... Antwort von Protonic, nachdem Emails gar nicht beantwortet wurden; wir wissen, daß wir Probleme mit den Druckertreibern haben...
Ist schon lange her, wir habens gebraucht verkaufen können und Faktura funktionierte von Anfang an, bis heute! -