Hi,
wer kann mir helfen suche für Verleihfirma Disposoftware.
Sollte aus Angebot -> Lieferschein machen und daraus die Rechnung.
Danke für Eure Info
Hi,
wer kann mir helfen suche für Verleihfirma Disposoftware.
Sollte aus Angebot -> Lieferschein machen und daraus die Rechnung.
Danke für Eure Info
Hallo,
ich benutze Lexware Faktura...super software
Ich kann EasyJob empfehlen.
easy job kostet nur ein wenig ![]()
EasyJob kostet zwar erstmal eine ganze Stange. Ich halte das aber für eine echt gängige Software - wenn man erstmal alle Datensätze eingegeben hat. Da hätte ich echt noch eine Dienstleistungsempfehlung für Protonic. Man könnte seine alte Software hinschicken zusammen mit einer Inventarliste und ein paar Infos, und dann bekommt man eine fertig konfigurierte Datenbank wieder.
Ansonsten kann ich EasyJob nur empfehlen. Wenn man den Preis nicht bezahlen kann, dann braucht man Sie vielleicht auch nicht wirklich. Besonders zu schätzen ist die Möglichkeit unterwegs auf dem Notebook zu arbeiten und das ganze dann zu syncronisieren mit dem Server im Büro. Die Software denkt quasi an alles, wenn man eine Projekt/Job ordentlich angelegt hat, dann fällt da echt alles hinten raus was man braucht Personalplan, Angebot, Rechnung, Lieferschein, Zumietbestellung, Fahrzeugübersicht usw.
Wer so eine komplexe Software braucht, dessen Firma hat sicher eine Größe erreicht bei der man sich diese Software auch leisten kann.
Wir benutzen auch easy job
wenn erst mal alle technische Probleme mit PC & Laptop gelöst sind ist es das Program !
Das beste ist die absolute kontrolle über Lagerbestand und Überbuchungen.
Und wer sich nicht sicher ist bekommt die Software für 30 € als demo (ist ne Vollversion kann aber insgesamt nur 30 Jobs machen)
also testen...
Ähhhh EasyJob kostet ne ganze Stange??? Bin ich blind oder wie, bin der Meinung auf der Homepage was von knapp 1700,- gelesen zu haben!? Stimmt das?
ist halt ne Branchenlösung für einen relativ kleinen Anwenderkreis - das kostet immer.
Hinzu kommt natürlich, dass EASY JOB von der Entwicklung her noch im "Fluss" ist. Es bekommt also regelmäßig neue Funktionen, welche natürlich auch Branchenspezifisch sind wie die ganze Software. Bei einer übergreifenden Lösung fällt natürlich von einer Veränderung auch nur ein Teil für spezifische Branchenprobleme ab.
Wer an EasyJob interessiert ist, sollte sich vielleicht jemand suchen der sie schon nutzt, um bei ihm die Software im Laufenden Betrieb anzuschauen. Schließlich ist die Testversion zwar voll funktionsfähig, aber wer hat denn Lust einen Monat lang Datensätze einzugeben, nur um ein Software mal richtig zu testen.
Also 1700eu für so eine "Branchenlösung" in dem Umfang, das is ja ein Pappenstiel. Was soll unsereiner da als Grafiker sagen, für das Geld krieg ich ja grad mal ne vernünftige Bildbearbeitungssoftware mit ein paar Plugins...wohlgemerkt als Einzelplatzlizenz..... :roll:
@ nightzoom
Das ist vielleicht der falsche Gedankenansatz. Du verdienst Dein Geld als Grafiker - Dein Arbeitsmittel ist Dein Rechner + entsprechende Software. Wir verdienen unser Geld mit Beschallung/Beleuchtung/Bühne etc. - unsere Arbeitsmittel kann man hier an dieser Stelle sicher gar nicht alle Aufzählen.
Diese Software dient "lediglich" dem Verwalten der Aufträge sowie deren Abwicklung.
Vergleichbar für Dich mit der Anschaffung einer Software in der Du Deine Angebote, Rechnungen, Auftragsabwicklung, Projektkosten usw. verwaltest. Ich könnte mir vorstellen, dass man als Grafiker nicht mal auf die Idee kommt für diese Dinge ein Software in dem finanz. Umfang anzuschaffen.
Jaa, hab geahnt dass das jetzt kommt :lol:
Auch wieder wahr, der Vergleich hinkt etwas, wobei ich aber damit eigentlich sagen wollte das z.b. eine Bildbearbeitung wie Photoshop in dem Sinn sogar mehr ist als eine Branchenlösung, denn die Zielgruppe ist grösser als bei Easy Job, trotzdem kostet es sein Geld. Also rein von dem was "geboten" wird nimmt sich das net viel....Sind beides aufwendige und durchdachte Programme....
Aber klar, wenn ich das als Arbeitsmittel brauche bin ich auch bereit mehr zu zahlen, wie wenn ich das nur als "komfortables Gimmick" sehe...
Zitat von "jundc"Wir benutzen auch easy job
wenn erst mal alle technische Probleme mit PC & Laptop gelöst sind ist es das Program !Das beste ist die absolute kontrolle über Lagerbestand und Überbuchungen.
erklär doch mal wie das funzt? Für mich ist es so nicht nachvollziehbar.
Ich kann mir hier nur eine Lösung vorstellen. Dass der Laptop, der im Lager umhergetragen wird, über eine Funkverbindung oder Kabel direkt und dauernd mit PC (Server) verbunden ist. Sonst würde ja jeder Laptop / Rechner einen eigenen Lieferscheinnummernkreis besitzen müssen um dann daraus eine Rechnung wandeln zu können................. und dass für 1´700,- €.....
da bin ich mal gespannt wie ihr das macht
Gruß Reini
Wir nutzen Easy Job und Lexware seit einigen Jahren.
Die Materialdispo ist bei Easy Job recht gut, übersichtlich und man hat auf alles schnellen Zugriff.
Personal- und KFZdispo ist weniger übersichtlich, umständlicher, und müsste noch einiges mehr können. Die Fakturierung (Angebote, Rechnung) nutzen wir nach mehreren Versuchen bei Easy Job nicht. Die ist zu unflexibel und umständlich. Es ist oft langwierig, ein Kunden- oder Projektbezogenes Angebot zu erstellen, da man erst neue Vorlagen bauen muss.
Für die Fakturierung nutzen wir Lexware Warenwirtschaft (Nachfolger von Faktura). Dort sind wir freier in der Gestaltung von Angeboten und Rechnungen, und wir können darüber auch den Handel abwickeln, welches bei Easy Job nicht geht. Damit wir in beiden Programmen für Kunden und Artikel die gleichen Nummern, Bezeichnungen und Preise haben, nutzen wird ständig den Datentausch von EJ nach Lexware.
Ich warte täglich auf die Auslieferung der neuen EJ Version. Da gibt es dann einiges mehr, und auch die Fakturierung soll um einiges besser werden. Da bin ich mal gespannt.
Zum Preis: das Gejammer über 1.700,00 € kann ich nicht verstehen. Es ist immerhin ein Programm, mit dem man als professioneller Verleiher täglich arbeitet (z.T. mehre Std.) . Wenn ich die Zeitersparnis und Fehlerminimierung im Vergleich zu früher sehe (Tischkalender, Outlook und Excel), dann stört mich der Preis überhaupt nicht. Teuer sind Modul Warenwirtschaftsprogramme, die auf den eigenen Betrieb angepasst werden. Ich kenne eine ca.10-köpfige Vermiet-/Vertriebsfirma, die hat über 15.000,00€ gezahlt.
Zitat von "Reini"
erklär doch mal wie das funzt? Für mich ist es so nicht nachvollziehbar.
Innerhalb der Firma schließt man PC und Laptop normal verkabelt am Netzwerk an. Es ist eine normale Client / Server Funktion. Im mobilen Einsatz kannst du im Laptop auch unterwegs Aufträge anlegen und bearbeiten. Dazu muss das Serverprogramm auf deinem Laptop installiert seien, damit du eigenständig arbeiten kannst. Wenn du dann wieder zurück in deine Firma kommst, schließt du den Laptop ans Netzwerk an, und alles wird synchronisiert. Das heißt: Alles was du am Laptop eingegeben hast wird auf dem Server in der Firma übertragen, und alle Eingaben, die in der Firma zwischenzeitlich gemacht worden sind, kommen auf deinen Laptop. Die Auftragsnummern von Laptop werden auf dem Firmenserver neu vergeben. Wenn gleichzeitig jemand mobil am Laptop arbeitet, und auch jemand in der Firma, dann können Überbuchungen entstehen, die man erst nach dem Synchronisieren bemerkt.
Aber Vorsicht! EasyJob übernimmt nur neu angelegte Jobs in die Standortdatenbank.
Ich weis nicht einmal, ob auf der mobilen Datenbank erstellte Rechnungen übernommen werden. Wahrscheinlich nicht. Da gibt es auf jeden Fall noch verbesserungsbedarf.
Auf jeden Fall muss ich Dir recht geben: Das Formulare erstellen im EasyJob ist ein absolutes und einziges Grauen. Klar kann der Formular Designer sehr viel leisten - aber bis man da durchgestiegen ist. Da wünscht man sich eine größere Auswahl an Vorlagen von Protonic. Ansonsten ist die Fakturierung schon etwas hackelig, aber ich finde den Fluß vom Projekt anlegen - Materialliste und Resourcen einfügen - Kostenplan erstellen - Angebot ausdrucken - Lieferschein ausdrucken - Rechnung ausdrucken ziemlich gut. Ich muss halt keine Daten doppelt eingeben oder zwischen zwei Programmen austauschen. Nur am Warenverkauf muss noch was getan werden. Angeblich soll man in der V3.0 auch einen "Blinartikel" anlegen können.
Wir haben Gevas-Business und wer das gut kennt, will niemals mit easyjob arbeiten müssen.
JaJa, die sind insolvent. Aber hier: http://www.gevitas.de
Der neue Preis ist sehr heiß.
Kann mehr als easy Job, z.B auf Minuten disponieren oder Material innerhalb eines jobs auf "fremd" sprich zugemietet stellen.
Faktura und Eingangsrechnungen werden alle darin bearbeitet.
mfg Kai
Zitat von "Wetterauer"Wir haben Gevas-Business und wer das gut kennt, will niemals mit easyjob arbeiten müssen.
JaJa, die sind insolvent. Aber hier: http://www.gevitas.de
Der neue Preis ist sehr heiß.
Kann mehr als easy Job, z.B auf Minuten disponieren oder Material innerhalb eines jobs auf "fremd" sprich zugemietet stellen.
Faktura und Eingangsrechnungen werden alle darin bearbeitet.mfg Kai
Sieht auf dem 1. Blick echt nicht schlecht aus! Speziell die CITRIX bzw Terminal-Server-Unterstützung gefällt mir...
Wsa mir auch ganz gut gefällt: Nice to see you
da gibts nen thread
Systeme und Netzwerke und Büro software oder so heisst der.
Gevas-Business BENUTZT eine VA firma bei uns in der Nähe und ist damit echt zufrieden!
RIDER
Zitat von "Wetterauer"Kann mehr als easy Job, z.B auf Minuten disponieren oder Material innerhalb eines jobs auf "fremd" sprich zugemietet stellen.
Faktura und Eingangsrechnungen werden alle darin bearbeitet.mfg Kai
naja ich würde mich mal nicht so weit aus dem fenster hängen.
die jungs von protonic haben die letzten 3 jahre richtig was weggeschafft.
wir waren letzt bei protonic und werden jetzt von gevas zu easyjob umstellen.
softwarekauf ist vertrauenssache. wer will da noch was mit den vätern von gevas zu tun haben?
grüsse,
horst