Zitat von "tthorsten"Alles anzeigenim FAzit sagt der Anselm Goertz ja fast wörtlich.
" Ein Probehören empfiehlt sich da die erkenntnis dass es unterhalb von 50 hz ncoh eine ganze hörbare und fühlbare oktave gibt , die sonst geren mit eher faden scheinigen Begründungen ihnoriert wird erfahren werden kann. "
das gefällt mir denn hier spricht er aus was ich hier immer wieder vertrete, dass es einfach mehr gibt als uns die ganze wir stimmen die BRs hoch ab und oder Kurzhorn fraktion glauben machen will dasss es unter 60hz nix mehr gäbe.
mit einem AE 2500 auf der kondensator kapsel könnt ihr ja nach musik stück und BD und Band als effekt 30-40hz rein schieben damit die hose flattert.
zum Preis muss ich auch mal was sagen 4200 euro ein starkes wort da bekommt mann von andern herstellern spielend in worten ZWEI DOPPEL 18er für ZWEI.
Jetzt könnt ihr ja über mich her fallen und sagen ich hab keine plan aber das ist mir so duch den kopf gegangen als ich mir die messungen an geguckt hab und div vergleich eund dann den text lass nach dem ich mich mit der box schon 30min beschäftigt hatte.
ich bin gespannt auf nen hörvergleich zwischen ESX , FÖÖN BR und 218l horn und E24SE udn Director bass Q sub das wärs noch.
Zum einen sagt er hier unter 50 Hz, damit hat er recht, du möchtest ja aber am liebsten unter 30 Hz.
Und wenn ich lese, das es dir wichtig ist, das die hose Flattert, was auch bedeuten könnte die Luft flattert, dann überlege ich mir wirklich was mir das bringt, wenn ich dafür musikalisch nichts verstehe, wenn das Signal nichtmehr das wiedergibt, was es mal war. Aber wie du schon selbst mitbekommen hast, die einen machen Musik mit ihren Lautsprechern, die anderen hauptsache tief. Musik interessiert doch hier garnichtmehr, ist doch nur noch zweitrangig, hauptsache mir flattern die Hosenbeine weil die Luft vor den Bässen flattert.