Wir haben desöfteren Beschallungsmucken mit 1 bis 2 UHF Mikrofonen ein bisschen Dudelmusik. Wir suchen ein gutes Universalmischpult für diesen Zweck was nehmt ihr da so?
Meine Vorstellungen gehen in Richtung Mackie oder A&H. Behringer wolln wir nicht mehr manchmal kucken unsere Kunden doch schon etwas eigenartig wenn dort Behringer drauf steht.
Welche Mischpult nutzt ihr für Kleinbeschallungen?
-
-
Also wir nehmen für solche Zwecke einen Mackie 1402. Wenn es größer wird, dann halt WZ16 von A&H.
-
Wir nehmen einen Yamaha 01V, hast du alles dabei, Effekte, Dynamics,...
Wenn denn analog sein soll, versuchs mal mit den A&H Wizards... -
Hi!
Oder wenn´s ne Nummer billiger sein soll Soundcraft Spirit FX8.
Hat zwar keine Dynamics wie bei Yamaha 01V, aber ein eingebautes Lexicon-FX.Gruß
Markus -
Wenn ich die Frage richtig lese, dann sind die Vorschläge schon fast etwas overdressed. Vielleicht sollte man etwas genauer definieren, wozu die zwei Funken dann gut sein sollen. Zum Falschparker ausrufen und leise Hintergrundmusik hören stelle ich auch schon mal ein Behringer 602 hin, ohne rot zu werden. Wenn es (in diesem Rahmen) anspruchsvoller wird, Yamaha MG16/6FX.
Gruss
Meyerlein
-
ich würde, wenn schon uhf´s dabei sind und die wahrscheinlich in 19" untergebracht sind, einen rackmixer a la gravepine oder MAM zum einsatz bringen. gruß Benny
-
...beyerdynamic MIX 10
6 Mic IN´s, 4xStereo IN, 2 fach-Klangregelung , 1 Höheneinheit -
Spirit Notepad
-
Zitat von "Rene"
... manchmal kucken unsere Kunden doch schon etwas eigenartig wenn dort Behringer drauf steht.
Mal ne Frage: Wie viele eurer Kunden haben denn so Ahnung von der Technik? Ich meine die Frage jetzt richtig ernst. Denn wenn die angeblich wissen, was denn so "Amtlich" (ehrlich was für ein sch... Begriff) sein soll, dann würden die sich doch genau diese "amtlichen" Geräte zusammen mieten, die Techniker dazu und fertig ist das angeblich beste Beschallungs-Set. Aber ich vermute mal vorsichtig, dass jede Firma, die Beschallungstechnik vermietet, irgendwas an Technik benutzt, was nicht "amtlich" oder üblich ist, und sei es irgendein Kleinteil.
Ich selbst fange in dem Bereich gerade erst an, habe bisher nur Hobbymäßig was gemacht. Habe seit kurzem ein Behringer 1204FX-Pro (und noch ein paar andere "nicht amtliche" Gerätschaften) und bin damit erstmal zufrieden, für das bisschen Kleinbeschallung, was ich mache, reicht das vollkommen aus.
-
mal kurz vorher was klarstell : ich bin warlich kein fahn von der firma mit dem dreieck und dem ohr.
aber ich muss dennoch sagen, dass für genau solche arten von Veranstaltungen nen behringer MX2642A immer sehr gute dienste geleistet hat.
da hast du 8 mic/lines mit 1fach semi-mid + lowcut
4 stereolines mit 4band nonparam.
4 gruppen und +48V
das ganze in 19'
klar sind die eqs nicht der bringer, aber da zb die mirc-pre's sind doch erheblich rauschärmer als ich gedacht habe.
probleme hatte ich mit dem pult bei klein-mucken noch nie.
ein weiterer vorteil ist, dass das teil nur 250 euro kostet. -
beschalle doch mal z.B in einem Hotel eine veranstaltung wo es nicht allzu laut zugeht und der Sprecher sich ca 1 m vom Mikrofon einfernt ins Mikrofon flüstert.
Bei Behringer UB-2222 hörst da dann ein sehr schönens rauschen in den Boxen wenn Du den Master auf ca 3/4 hast.deswegen was Amtliches
Gruß René
-
Zitat von "Rene"
beschalle doch mal z.B in einem Hotel eine veranstaltung wo es nicht allzu laut zugeht und der Sprecher sich ca 1 m vom Mikrofon einfernt ins Mikrofon flüstert.
Bei Behringer UB-2222 hörst da dann ein sehr schönens rauschen in den Boxen wenn Du den Master auf ca 3/4 hast.deswegen was Amtliches
Rene:
Aber alleine durch zu großen Abstand zum Mikro entsteht noch kein Rauschen, du hast dann doch sicherlich den Kanal-Fader fast ganz hochgezogen gehabt und den Gain-Poti hochgedreht, um den Sprecher laut zukriegen, oder?Gruß
Goshewin
-
auch bei Fader auf "zu" und der master auf dreiviertel rascht das Teil nicht unerheblich und deutlich hörbar.
Gruß René
-
also wenns was amtliches sein soll:
A&H 464, einfach super das teil und man hat den dj bereich mit abgedeckt
-
Ich mach was falsch. Meins rauscht da genausoviel und wenig, wie andere auch.
Für den Bereich, reicht es auf jeden Fall.
mfG -
Wenn Behringer und andere Pulte sich tatsächlich gleich rauschend anhören könnte man mal fragen, ob das Rauschen des Pultes vielleicht im Rauschen der P.A. untergeht? Das alleien ist schon traurig, aber kein Grund Behringer deshalb rauscharm zu nennen.
Ich persönlich fand von allen Lösungen entweder das 19" teil (weil praktisch) oder sonst das 01V super. Nimm 01V96, da kannst Du von ganz kleinen bis sehr große Jobs machen. Das Teil ist super.
Grüße
Stephan :lol:
-
Toeti
ob man es rauschen hört oder nicht ist auch eine Frage der Lautsprecher.Ich mag einfach kein Behringer mehr haben.
z.B hatten wir auch ein DDX 3216 das prouziert wenn Du eine größere Anlage hast bei sehr tiefen Fequenzen und hohen Pegeln ein Knallen das Du denkst dir fallen die Bassboxen auseinander.
setup war LEM DX26, Digam 7000 Amp, 8 Seeburg B1801 -
also das behringer das ich kenne kenste lokker als dusche verwenden. das bedin ich nur mit gummihaube sonst ist die frisur hin.
bei so unterschiedlichen meinungen könnten die auch einfach eine größere bauteilstreuungstoleranz eingebaut haben.richtig gutes in der "kleine" fällt mir jetzt nix ein. höchstens 2 anständige channelstips und n rackmischer als routing.
grüße
-
Ähm, sry Jungs, aber ich weiß das rauschen durchaus auch am Lautsprecher liegen kann.
Aber, es rauchst im normalen Rahmen. Sprich, es stört bei keiner Veranstaltung.
Wenn der Gain natürlich bis zum Ende aufgezogen ist, dann stimm ich da ohne weiteres zu, dass es rauscht. Das letzte Stückchen, tut es das wirklich. Aber davor....Nein.
mfG -
UND ES WURDE WIEDER EINE BEHRINGER_DISKUSSION . . .
Um mal zum Thema zurückzukommen. Wer die kleinen Behringerpulte wegen Ihrer geringen Größe schätzt, der sollte sich bewusst sein, dass es von Mackie nahezu baugleiche Pulte gibt. (Übrigens waren die erstaunlicherweise eher da!) Und ob man die schlechten FX-Chips der neueren B.-Modelle braucht lass ich jetzt mal dahingestellt. Da empfehle ich eher Soundcraft oder A&H. Wenn man natürlich Virtualizer-Fan ist sollte man unbedingt bei seiner Marke bleiben. Sonst kommt es am Ende noch dazu, dass sich die Beschaller aus dem PRO-Sektor Kunden mit ihm teilen müssen. :wink:
-