Hi ! welcehe Mikrophone sind gängig bei euch für Live Veranstaltungen?
Die Shure SM 57 und 58 ?
Rider
welche Mics sind gängig bei euch?
-
-
neee, wie kommst du denn da drauf?

Natürlich, was sonst.
Dann noch D112, B52, C1000, Blackfire, BD300, ......
Was soll die Frage?
Suchst du ein DJ Mic?
MfG
ERICH
-
das war nur ne frage: weil wir von einer Band eine Anfrage bekommen haben und gete erfahrungen mit ihnen gemacht haben
-
Übrigens neulich eine interessante Erfahrung gemacht: Ein schottischer Tonmann hat auf einer von uns betreuten Tour für eine sechsköpfige Fiddle-Gruppe nur SM58 benutzt (nix Clip, nix Kondensatorstift)... und voila: das klang nicht nur überraschend gut, das ging auch brüllelaut (und zwar egal ob im Jovel in Münster oder in der Frankfurter Alten Oper).
Und da sag' nochmal einer was gegen dynamische Mikros an akustischen Instrumenten! :lol:
MfG Tobias Zw.
- der sonst selber Kondensatorstifte säckeweise verbaut - -
Hi, Tobias Zw.!
Sehr interessanter Beitrag - ernüchternd, ermutigend und erschreckend zugleich, zeigt er doch, wie weit wir uns oft in (aufgezwungenen?) Perfektionismus reinsteigern, wo es einfacher genausogut geht.
(nach der Masche: so'n hornalten Scheiß wie SM58 nimmt man doch nicht mehr, die Entwicklung hat ja sooo viel besseres hervorgebracht).Michael
-
trotzdem haben die meisten die sm 58er und 57er
-
Zitat von "DJ Rider"
trotzdem haben die meisten die sm 58er und 57er
Die muss man unter anderem eben im Mikrokoffer für Vocals (58er) bzw. Snare und Amp-Abnahme (57er) dabeihaben. Am Overhead oder in der Bassdrum oder an der Akustik-Gitarre sind die freilich unbrauchbar.....
-
Zitat von "DJ Rider"
das war nur ne frage: weil wir von einer Band eine Anfrage bekommen haben und gete erfahrungen mit ihnen gemacht haben
Kann man die Band davor warnen, den Job mit "Euch" durchzuziehen?
Wenn "Ihr" mit den Ravelands als Monitore und der "Amp-City" aus Technics-HiFi-Vollverstärkern (wie auf Eurer fabulösen Homepage zu bewundern) anrückt, dürfte ein Live-Spielbetrieb gänzlich unmöglich sein..... -
welche Hp meinst du?
-
Zitat von "DJ Rider"
welche Hp meinst du?
Nun....
und
-
hmm. hab ich die Bilder auf meine HP ?
naja egal:
das war eine veranstaltung, da hatte der Veranstalter nicht viel gELD.
Ansonsten steht da schon was richtiges da
Gruß
RIDER -
Zitat von "DJ Rider"
Ansonsten steht da schon was richtiges da
Sicher doch: Der Hifi-Amp kommt dann von Sony und befeuert DAP-Speaker.... :-?
-
bei Bandsachen wird meistens ordentlich dazu geliehen!
-
Zitat von "DJ Rider"
bei Bandsachen wird meistens ordentlich dazu geliehen!
dazuleihen ist ja schon ok aber man sollte auch damit umgehen können. will echt nicht wissen was passiert wenn du an nem 8000 Soundcraft stehst!
geschweigeden deinen monitor sound hören!
-
da kommt dann meistens ein Tontechniker von einer Partnerfirma

-
Dann lass den doch seine Mikros mitbringen!
Ich schätze mal der wird dir weiterhelfen können.
Zumal man nicht pauschal nach Live-Mikro fragen kann, es kommt schon darauf an, was man live abnehmen möchte.
Alleine der Begriff "Band" sagt auch nicht viel aus.
Welche Instrumente? Welche Art von Musik?Ansonsten stehen unter Signalquellen im Forum jede Menge Tipps.
-
ja - wir leihen die am Samstag in einer Woche - dann sehen wir mal...