Hallo zusammen.
Ich habe da bei uns im Club ein Problem wo ich denke das es ein Hitzeproblem ist. Aber vielleicht weiß ja jemand hier was genaueres.
Verbaut sind 4 Bose 802-II Tops die pro Paar an je einer gebrückten "ACR A1300" Endstufe hängen.
Dazu ein ElectroVoice Bass an einer "ACR A700" und zwei ElectroVoice an einer "KMT" (Beizeichnung unbekannt) mit 1,7KW RMS.
Probleme machen die zwei "ACR A1300" die für die 4 Bose Tops zuständig sind: Nach etwa 2-3 Stunden Vollast mit freudig blinkenden Limiter-LED´s gehen zuerst die Thermo Protect LED´s an und dann geht etwas Leistung weg.
Wir gehen dann mit dem Pegel runter, aber Thermo Protect bleibt trotzdem an. Irgendwann schaltet sich dann erstmal die Eine mal die Andere Endstufe ab und läuft erst wieder wenn man sie einmal aus und eingeschaltet hat.
Ich dachte zuerst das die Endstufen die Leistung evtl. nicht bei 4Ohm gebrückt schaffen (wie gesagt 2 Bose 802-II (je 8Ohm) an einer gebrückten Endstufe), aber wenn ich jedem Amp die jeweils 2 Boxen mit zwei Kanälen gebe passiert genau dasselbe.
Hat jemand ne Ahnung was man machen kann?
Sind die Endstufen zu heiß gelaufen?
Schaffen die keine mehrstündige Dauerlast?
Kennt jemand den Hersteller ACR (Kontaktadresse, Homepage)?
Gruß
Alex