Hi,
wir sind eine noch recht junge Rock Band. Wir hatten bissher ein Stage Line 18 Kanal Pult, was uns jetzt nicht mehr ausreicht (vor allem zu wenig AUX).
Wir sind nun dabei uns ein neues Pult anzuschaffen. Unser Augenmerk viel dabei auf 2 Pulte im aktuellen Thomann Zettel:
1. Behringer MX2442A Eurodesk (24/4/2-Kanal, 3-Band EQ und 6 AUX)
2. Behringer MX3242X Eurorack (32/4/2-Kanal, 4-Band EQ mit 2 Semi-param. Mitten, 6 AUX)
ich tendiere eher zum Eurorack, da diese auch noch einen Effektprozessor drin hat (ob dieser was taugt sei dahingestellt). Außerdem hört sich der 4-Band-EQ interessant an.
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Mischpulten gemacht bzw. kann mir Tips geben.
Bin auch für andere Vorschläge offen, wenn jemand ein vergleichbar gutes oder besseres Pult im gleichen Preissegment kennt (550 - 700€).
Dann hab ich noch ne Frage zum MidiVerb4 (fällt mir grad spontan ein):
Das Gerät hat ja 2 Kanäle, also Stereo. Kann ich das irgendwie in 2 Mono aufteilen und auf einen Kanal nen Hall legen und auf den anderen z.B. ein Delay?
Danke für eure Hilfe, bin froh über jede Anwort!
Gruß
Baschi
P.S. Ich kenne die Vorurteile und Meinungen bezüglich Behringer, aber gebt mir doch bitte sachliche Antworten.