Hallo,
ist es eigentlich normal, dass bei der furman pl plus E immer alle LED`s der Spannungsanzeige leuchten?
Wie liest man die ungefähre Spannung ab?
Anhand der grünen LED`s ???
Gruß specialsound
Hallo,
ist es eigentlich normal, dass bei der furman pl plus E immer alle LED`s der Spannungsanzeige leuchten?
Wie liest man die ungefähre Spannung ab?
Anhand der grünen LED`s ???
Gruß specialsound
Also bei meinem brennen nicht alle LED, sondern es pegelt sich immer im grünen Bereich rum (natürlich nur, wenn alles OK ist...).
Gruss
slv
Tag,
also bei uns ists auf Zeltfesten speziell im Emsland auch immer sehr beliebt, daß es sich im Roten einpegelt...also wenn nur grün ist, dann ists doch sehr schön, weil alles in Ordnung. ![]()
Viele Grüße,
Thomas
Hallo noch mal,
ich hab jetzt einfach mal das Teil aufgeschraubt und nen Drehpoti gefunden, mit welchem man sicher die Aussteuerung der LED-Kette einjustieren kann.
Spannungsmäßig stimmte ja am Eingang sowie Ausgang Alles.
Jetzt leuchten die LED bis zur von mir eingestellten Spannung. Müßte jetzt nur noch mal testen, ob die Anzeige auch bei weniger entsprechend weniger anzeigt.
Gruß specialsound
Hallo,
der Furman PL+ E ist generell ein Powerconditionier mit Spannungsanzeige und Racklicht.
Das Racklicht braucht man wohl nicht erklären - es macht hell.
Der Powercond. sorgt dafür, dass HF-Einstreuungen (z.B. vom Lichtdimmer), Spannungsspitzen oder sonstige unschöne Signale aus dem Stromnetz nicht auf die Audiosignale einkoppeln.
Die Spannungsanzeige ist lediglich ein Kontrollinstrument, damit man sieht ob genügend Saft da ist. Wie man die Spannung abliest? Gut frage... was meinst du warum bei den LED's noch so nette Zahlen von 190 bis 260 stehen. Das ist das messbare Spannungintervall. Die Spannung liest man an der letzten LED ab die leuchtet (zur not interpolieren).
Solange die grünen LED's leuchtern ist alles OK. Falls die roten oben anfangen ist zuviel Dampf da. (Hat denn da schon wieder einer die Phase und den Null bei der CEKON-Dose vertauscht?). Bei schwächen im Netz (die LED-Kette bleibt bei den unteren roten stehen) sollte man mal nachsehen ob nicht zu viel Last gezogen wird oder ob der Rasenmäher noch genügend Sprit hat.
Das kalibieren über den Poti kann man machen, nur sollte man dann auch die Spannung mit einem Referenzgerät überprüfen, bzw. eine stellbare und kalibrierte Spannungsquelle haben. Bei einem einfachen drauf losschrauben ist der Informationsgehalt der LED-Kette nicht mehr sehr hoch.
Grüssle
micha