Woher bekomme ich sowas?
Soll eben möglichgst billig sein, da für eine Festinstalation benötigt
Bei Ebay leider nichts dazu gefunden, kann mir jemand helfen?
Großes Case 180 oder so...???
-
-
Case für Festinstallation?!

-
vielleicht eher ein schrank für 19" gerödel?
-
Ja genau sowas suche ich. Keine ahnung wie man das richtig nennt.....
müssten aber so um die 160-180 hoch sein. Rackschiene wird nur im oberen Bereich benötigt. Notfalls würde auch Selbstbau gehen. -
es gibt ja die serverschränke 19" 2 meter hoch und 60 cm tief
gibts mit kühlung etc. bei ebay gehen die teile für manchmal für unter 300 weg
die dibnger haben dann 32 he oder so
-
Nein, müsste schon Holz sein, Metal kommt stirr. Bewegen muss man es auch können, kommt nicht viel rein, aber eben schwere Sachen, wie Amps, usw....
-
So ein 30er bekommst du auch beim Thomann "nachgeschmissen"

http://www.netzmarkt.de/thomann/thon_s…e_prodinfo.html
Oder Music Store hat auch solche Dinger aus Holz neuerdings in einer günstigeren Version. Wenns nicht hoch genug ist kannst du auch ein 15er und ein 20er übereinanderstellen, wenn du die richtig befestigst.
-
In solche Studioracks kann man doch nie nen Stapel Amp machen wenn man das Case noch bewegen will, und dann auch noch oben, das hält doch niemals....
-
Rollbrett drunter und gut. Dann kannste die Kiste ohne Probleme rollen.
Ich würde mal bei Thomann fragen wie es mit der Belastung aussieht. Ich hab bei mir im Zimmer zwei 15HE Studioracks übereinander (von Musik Produktiv) und die stehen 1. bombenfest ohne zusätzliche Befestigung, 2. sind die sehr stabil und von MP selbst locker bis 100kg zugelassen (hab extra gefragt). Ich hab mich mit meinem knapp 120kg auch schon draufgestzt und es hat weder geknackt noch sich verbogen
Von daher würd ich bei Thomann einfach mal fragen. Und umso mehr Geräte du einbaust, desto verwindungssteifer wird das Rack doch auch in sich.Ansonsten lass dir halt bei ML Case oder so eins bauen, nur wird das halt um einiges teurer

-
Wenn die schweren Amps unten drin währen dann währ es ja kein Problem. Aber die müssen oben rein. Und Deckel braucht man natürlich auch. Sonst verqualmt ja alles.....Und irgendjemand stellt noch seine Getränke da rein oder so...
-
Ok, das ist natürlich was anderes. Ich dachte halt bei Festinstallation nur an einen offenen 19" Schrank der sowieso fast nie bewegt wird

Da würde ich dann allerdings nicht unbedingt auf Thomann zurückgreifen, sondern mir irgendwo ein Rack bauen lassen, z.b. bei ML Case. Die bekannten Musikläden bauen dir auch welche, da kannste auf der Homepage auch so ein Ding simulieren (Aussehen, Ausstattung und Preis).
Oder hier nochmal auf die Experten warten. Es gibt ja noch mehr Case-Bauer
-
Vielleicht ist Festinstalation auch das falsche Wort.
Dieser "Schrank" würde ziemlich viel in einem Testraum stehen(Entwicklung für Boxen, Tests, usw.) Aber eben auch ab und zu auf VA´s mit gehen(eher selten).
Er muss unbedingt so hoch sein, das man die Betriebszustände der Amps gleich erkennt und dann eingreifen kann wenn was clippt.
Von der Größe her, müsste das Rack sonst nicht so groß sein, aber wenn man eben nen kleines nimmt, wird man schwierigkeiten bekommen, es auf die richtige Höhe zu bekommen, da paar Amps auch bissel was wiegen. Also zu zweit währe es schon ziemlich schwer. Höchstens man schafft 2 kleinere Racks an und verteilt dann eben die Amps, das die Racks noch einigermaßen bewegbar bleiben.
((währen aber auch schon ziemlich schwer)) -
Hi!
Nur mal so als kleiner Denkanstoß..
Was meinst wohl was passiert wenn ihr ganz oben die schweren Amps habt und unten nix oder so gut wie nix? Das Teil wird euch schneller umkippen wenn ihr es bewegt als euch lieb ist. Hat doch oben absolutes Übergewicht.
Und nen 1,80 Rack auf ne VA mitzuschleppen? Na viel Spaß!
Amps mit Deckel davor? Wie wollt ihr das mit der Kühlung dann machen? -
Für Va´s könnte man die Amps ja los machen(sind ja nur 4 Schrauben pro Amp und sie dann zum Boden bewegen, sodass oben keine Übergewicht mehr herrscht.
Vom bewegen her ist das kein Problem.
In den Sprinter rollen und wieder raus.
Wenn die Amps im Betrieb sind wird natürlich kein Deckel drauf sein, nur wenn man sie nicht im Einsatz hat, und sie nicht einstauben sollen.Fällt einem eine bessere Lösung ein?
Und weiß niemand eine Bezugsquelle? -
Hi!
Amps losschrauben und nach unten schieben?
Naja, da wär es wohl bei weitem einfacher sich halt ein kompakteres Case zu besorgen das man einfach wo drauf stellt.
-
ja kla. nur da ich bei tests meistens alleine schaff. gäbs das problem wie ich die amps dann hoch genug bekomm. nen amprack wiegt schnell 60kg oder mehr...
-
Dann die Amps in Einzel- oder Doppelcases (je nach Gewicht) packen und dann nach Lust und Laune die Cases stapeln. Man muss zwar im Prinzip "mehr" tragen, kann das aber auch alleine... So einen riesen Schrank mit einem Haufen Amps drin stell ich mir recht "unbeweglich" vor! Außer es sind Powersoft Digams...

Amps bei Bedarf aus dem Case schrauben halte ich für nicht sehr sinnvoll. Außerdem widerspricht sich das Rausschrauben und auf den Boden Stellen doch mit dem Überblick der Betriebsarten, oder?

Gruß André
-
na dann viel spass beim schleppen, und bezahlen kann das ja dann auch kein mensch mehr. es geht um was billiges und so oft sind die amps dann auch nicht auf tour.
bewegen lässt sich so ein case ziemlich leicht, blue wheels drunter und fertig.
mit loschrauben war gemeint, das man die schrauben lockern kann und die amps dann nach unten schieben kann. bei va´s muss man ja nichts kucken. beim messen habe ich alle zustände lieber im blickfeld.... -
nimm doch ein kleineres rack und lass dir von nem schweißer ein gestell zurechtbraten. mit ordentlichen L profielen oben in das das case passt und nicht rausrutschen kann.
dann kannst du für VA´s nur das rack mitnehmen.
wäre auch ne lösung
grüße
-
wenn du lust hast selber was zu bauen, dann schaue mal unter
http://www.maytec.demit den profilen kann man wirklich alles bauen, und das zeug ist so stabil, dass es nicht mehr feierlich ist. es gibt auch 19" schienen und so nen kram (rollen etc), vom preis her ist es auch nicht so teuer...
gruß
-