ch suche LED BLINDER oder soetwas ähnliches, die man per DMX steuern kann! Bitte Links posten. Danke
LED BLINDER
-
-
schonmal bei soundlight geguckt?
-
Gibts sowas??
Hat da mal wer nen Bild von? -
War auf einem PINK Konzert, da hatten die sowelche.Wer machten die Veranstaltung?
-
bei amptown gibts sowas auch, war mal wieder auf der PLS zu sehen
-
Ich habe da so einige Geräte gefunden.
http://www.lmp.de/cgi-bin/A/agrp.cgi?wgrpnr=19&sgrp=2
Weiß jemand wo man die Live sehen kann? Mich würde es sehr interessieren wie dieser Effekt aussieht. Da es ja bekanntlich bei LEDs keinen Nachleuchteffekt gibt.
-
Ich habe mich schon oft mit LED´s beschäftigt, aber als blinder oder zb. RGB Fluter liefern die Dinger einfach noch nicht genug Licht pro Oiro. Die meines wissens derzeit Lichtstärksten LED´s sind die 5W Module von Luxeon, bei denen es sich von der Bauart her um COB LED handelt. Die kleineren 1W Module mit fest angebautem Linsensystem werden z.b. im Washlight EyeColor von Ayrton verbaut. Und was Viele auch nicht wissen, die Luxeonmodule verlangen nach einer Aufwändigen Kühlung.
Gruß Wolf
-
..und nicht nur die Luxeons..
Auch be Osram (topled, golden dragon) muss man gut Kühlen.
Der Vorteil der Leds ist natürlich die Verschleißfreiheit..darum kann man die Preise nicht so direkt vergleichen..
-
zu sehen gabs sowas ganz einfach vor kurzem auf der PLS, LED-technik war in massen vertreten. bist also für unproblematische besichtigung grad bissl zu spät dran. vielleicht einfach mal bei den herstellern/vertrieben anrufen und fragen wer bei dir in der nähe vielleicht schon was in der richtung hat?
-
Etwas OT:
Led Technik war viel zu sehen, aber die wenigsten richtig durchdacht..
Es sieht fast so aus als ob die Hersteller angst haben da was zu verpassen..und schnell mal was gebastelt haben.. -
Lassen wir die LED-Technik einfach noch etwas ausreifen und schauen und das Ganze dann nochmal an.
Armin
-
Also, das Soundlight-System, das quasi identisch dem von Litecraft ist, bzw. nicht nur quasi, wenn ich mir das so angucke, setzen wir inzwischen sehr häufig ein. (War z.b. zu sehen auf der letzten Grönemeyer-Tour und auf der Fanta4-Tour)
Wird inzwischen gerne genommen für alles Mögliche, von R´n´R, über Industrie bis Messe.
Geht richtig gut und vor allem bretthell.
Wir haben allerdings nur die LED-Spots 48 mit 12 LEDs pro Farbe.
Sind echt genial, besonders, weil man den Austrittswinkel einfach ändern kann, indem man einfach andere Linsen auf die LEDs aufclippt.
Das System kann man wirklich nur als durchdacht bezeichnen.
Spielt relativ streßfrei, braucht kaum Strom und kommt einfach nur gut. :wink: -
Also beim Pink Konzert die Blinder waren keine ich war in Köln auf dem Konzert das waren unzählige Atomics von Martin!
-
Abr nicht die, die auf der Bühne standen ind unterschiedliche farben gemacht haben
-
..die Soundlight Teile sind auch recht durchdacht entwickelt..
-
...was ich bereits oben erwähnte...! :wink:
-
Ich will die echtmal sehen, also in Aktion.....
Wenn wer aus Gö die hat...mal melden! -
Naja, soooo weit ist Braunschweig bzw. Salzgitter ja nicht von Gö...!
Kannst mir ja mal bei Interesse ´ne PM schicken...! -
Ola gibts bei Lightpower und LMP ... richtig fein die teile ! das geile ist du kannst auch noch botschaften über die blinder jagen!!!