...gibts so etwas ? oder muss man da nen standart cad software für bemühen ?
Software zum zeichnen von Gehäusen
-
-
CAD, wenn schon, denn schon.
Probier mal Rhino, Demo unter Rhino3d.com.
MfG
ERICH
-
Zitat von "ERICH"
CAD, wenn schon, denn schon.
der meinung schließ ich mich an, wobei ich gar nicht weiß, obs da spezielle programme für den boxenbau gibt.
geht aber auf jeden fall mit jedem guten cad-system, am besten in 3d.bin da ja etwas verwöhnt, arbeite beruflich mit ug und da entsteht nebenbei auch schon mal das eine oder andere lautsprechergehäuse :wink:
grüße
christoph -
Hat sich mittlerweile da was getan? Oder muss man sich wirklich immer noch in ein "erwachsenes" CAD-Programm einarbeiten ?
-
also ich hab's ja mal mit mega CAD versucht, hatten wir damals in der schule, aber da kriegt man schräge bretter sehr schlecht hin.
Welches CAD programm ist denn zu empfehlen, bei dem man nicht so lange zum eingewöhnen braucht... :roll:
-
von autodesk: autosketch
oder halt das "richtige" turbo-cad
-
Also kommt man wohl um die Einarbeitung in ein "richtiges" Cad-Programm nicht rum
Schade. Elegant wäre ja so etwas wie eine Bibliothek, wo man einfach die Einbauparameter eines Chassis eingibt, den Typ anwählt und dann holzdicke usw.. -
Zitat von "Sabbelbacke"
Elegant wäre ja so etwas wie eine Bibliothek, wo man einfach die Einbauparameter eines Chassis eingibt, den Typ anwählt und dann holzdicke usw..
Noch besser wär doch eins, das die Box gleich baut :lol: -
Zitat
Noch besser wär doch eins, das die Box gleich baut
:lol: :lol: immer her mit den Zeichnungen
-
Zitat von "Bassti"
Noch besser wär doch eins, das die Box gleich baut :lol:
Nö, das ist der fast beste Teil
Für mich selber brauch ich ja meist auch keine Zeichnungen, da ist Millimeterpapier und Bleistift mein Freund. Aber wenn man mal was illustrieren will für andere, wärs ganz nett..