Zitat von "ESX Entwickler"Der ESX ist ein Infra-Subwoofer der ausschließlich für die eine Oktave von 35 bis 70 Hz designed wurde.
1.) Nur wird der ESX oft als "normaler" Sub und nicht als reiner Infra eingesetzt und soll daher Frequenzbereiche abdecken, die er nicht kann. Vielleicht sollte CA den eigentlich vorgesehenen Einsatzbereich des ESX deutlicher herausstellen...
Aber auch wenn man nur diese eine Oktave betrachtet, ist er zu "langsam". Meine ganz ureigene subjektive Meinung.
2.) Ist es immer wieder erstaunlich, daß seitens der Hersteller grundsätzlich das selbe Argument kommt: "Wer unser Produkt schlecht findet, hat noch nie damit gearbeitet". Da macht man sichs etwas zu einfach, nicht? Ich HABE aber bereits mehrmals mit ESX gearbeitet (und nicht mit Selbstbauplagiaten wie im Ursprung des Threads) und finde den Bass nicht wirklich gut. Und nu? Hab ich auch keine Ahnung weil ich 850 oder vorrangig Director bevorzuge?
3.) Gab es mal einen Forums-Pa-Vergleich in Viersen. Und dort hat der ESX inmitten eines illustren Testfeldes auch nicht wirklich überzeugt. Alles Leute mit Gehörfehler und "keiner Ahnung", die dies beurteilt haben?